Steckbrief

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Steckbrief

Beitrag von Davind »

Als er aus der Minge kam, wo er sich den ganzen Tag aufgehalten hatte, wollte er noch die beiden Kühe melken und die Federn der Hühner einsammeln. Außerdem wollte er sicher gehen, das es dem ollen Ziegenbock auch gut geht. Als er dann an dort ankam, hinter Amelies kleinem Häuschen, sah er ..... nichts .....die Kühe waren weg, wenn er es richtig deutete konnte man gerade noch einen großen Blutfleck dunkel im Gras sehen. Sofort eilte er zu den Hühnern und zum Ziegenbock .... nichts ..... auch sie weg und auch hier könnten Blutflecken im Gras zu sehen sein. Er wußte es nicht genau, aber es stieg die Wut in ihm hoch. Wie konnte jemand das tun, in der Nähe der Bank wo immer reges Treiben war, Amelie in ihrem Haus, dass ist schon frech, denn die Gefahr dass Amelie es mitbekommen würde war sicher sehr sehr hoch.

Wutentbrannt ging er in die Bank, Nagron stand gerade dort und fragte ihn auch warum er so erbost aussehen würde. Mit hochrote Kopf und Wut in der Stimme erzählte er von dem unnützen Tiermorden.

So nahm der dann nach der erledigung einer Bestellung, ein Pergament heraus und schrieb darauf:

Steckbrief

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Schlächters unserer Tiere, Nähe der Bank und dem Häuschen von Amelie, führen, zahle ich 500 Groschen.

Es ist eine Schande, dass es unter uns nicht nur Baumschänder sondern auch Tierschlächter gibt, die uns um unser gemeinsames Hab und Gut bringen. Ich sage, wir sollten uns das nicht gefallen lassen und gegen solche Schänder, Diebe und Schlächter vorgehen. Lasst sie uns finden und dem Bürgermeister zum richten überstellen.

Haltet die Augen und Ohren offen und helft mit sowas in Zukunft zu unterbinden, doch bitte übt keine Selbstjustiz aus, wollen wir uns doch nicht strafbar machen.


Ich bin wirklich entrüstet

Davind Benheim
 


Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Hierzu möchte ich sagen, dass ich es sehr schade finde, das Tiere in einer Ortschaft, wo es von Wachen wimmelt, direkt neben NPCs, direkt in der Nähe der Bank wo gerade echt viel los ist, einfach so abgeschlachtet werden. Wenigstens ein Forenpost hätte der Jenige mal verfassen können, vielleicht auch mit der Möglichkeit ihn zur Rede zu stellen. Sowas fördert den gemeinsamen Spielspaß auf jedenfall nicht.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten