An Noa Feldspan

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 71
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 27 times
Been thanked: 14 times

An Noa Feldspan

Beitrag von Tidus von Talis »

Ein nach Lavendel und Baldrian duftender Brief wird sich bei seinem nächsten bankbesuch in Noas Hände begeben:

Unbenannt.jpg
Noa Feldspan
Beiträge: 89
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 30 times
Been thanked: 86 times

Re: An Noa Feldspan

Beitrag von Noa Feldspan »

Wie -dumm- konnte man eigentlich sein? Noa brauchte einige Stunden um seine Wut zu bändigen. Selbst dann windete sie sich noch in den hintersten Verließen seines Bewusstseins. Ließ seinen Bauch grummeln, dass ihm fast übel wurde. Das ihm hier und da die Luft fehlte. Der junge, blonde und so arroganter Erfinder, Kartograph und womit er sich an dem Tag noch zu schmücken pflegte hatte ihn mit seinen dumpfen Attacken sehr aus der Fassung gebracht. Dass er ein frei stehendes Pferd beanstandete - geschenkt. Heiliger als die Engel selbst, fein. Dass er ihn, noch während Noa die Robe seiner Gruftenpflege trug, der körperlichen Faulheit bezichtigte? Auch das sei vergessen. Aber ein paar Stunden mit Melisandra mit der Erziehungspflicht derselben gleichzusetzen? Lachhaft. So lachhaft, dass es ihm den Magen verknotete und die Migräne in die Stirn trieb. Wichtigeres war zu tun.
Erst am Ende einiger Tage hatte er überhaupt Zeit gefunden, seine privaten Papiere und Post zu sichten. Da stand er hinter der Taverne und genoß eine seine letzten, dünnen Zigaretten deren Existenz er vor Melisandra tunlichst verheimlichte. Den Inhalt des Schreibens quittierte er erst mit einer gelupften Augenbraue. Später, erst zum Abend hin, setzte er eine Antwort auf und gab diese am Bankschalter zum Versand.


Nebelhaven, der 11. Drittmond nach der Großen Flucht
Sehr geehrter Tidus von Talis,

Mit Verlaub, so Ihr Eure Schreiben nicht datiert wird es einem Empfänger schwer fallen 'eben' einzuordnen. Kommunikative Eingebungen sind den Göttern und Magiern höchster Ränge belassen, und es soll noch dauern, dass jemand den selbst-eilenden Brief erfindet. Was einen Disput angeht, bitte erleuchtet mich: Wovon redet Ihr eigentlich? Euer Pferd stand mittig auf dem Platze, der Herr Aanatus hat dies bemängelt und ich bin für Euch eingetreten. Belehrt mich eines Besseren, wenn Euch danach ist.
Euer Anliegen, so umschweifend und wenig argumentativ ausgearbeitet wie es steht, ist von einer Skizze terminiert. Diesen Umstand könnt Ihr danken, dass höhere Stelle sich dies anschauen sollte. Ich werde entsprechendes in die Wege leiten.

Ich verbleibe mit Grüßen im Licht
Noa Feldspan

Das zweite Schreiben wurde aufgesetzt, aber nicht abgegeben.
Antworten