Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Beitrag von Aanatus »

Der Brief wird nicht nur den erwähnten Personen ausgehändigt, er findet sich in Form eines offenen Briefes auch im Bankhaus und in der Taverne, zusammen mit dem Bild des Mannes.

Werter Bürgermeister, werter Kommandant, werter Golga und werter Davind,

ich habe den Mann gefunden, der den Forst von Nebelhafen regelmäßig schädigt. Er war geständig, aber uneinsichtig. Er bedrohte mich stattdessen mehrmal mit dem Tod und wollte auch in Zukunft nicht vom Kahlschlagen Abstand nehmen, stattdessen sagte er, er würde mich beim nächsten Treffen umbringen. Seine Begründung war unter anderem, dass es nur innerhalb der Stadt Schilder gebe, die auf ein Kahlschlagverbot hinweisen und er deshalb mache was er wolle. Auch meine höfliche Erklärung, weshalb es auch ohne Schilder nicht Sinn der Sache wäre, einen Forst zu zerstören, beantwortete er mit einer erneuten Todesdrohung. All das geschah nur circa 20 Fuß vom südlichen Stadtausgang entfernt.

Ich möchte darum bitten, dass diese Person - welche sich als Herbert vorstellte - und in diesem Brief auch als gezeichnetes Fahndungsbild vorliegt, zu bestrafen!
Ich  hoffe, dass die Stadtführung mir noch heute antworten kann, um mir das Vorgehen der Stadtführung bzw. der Greifen zu erläutern und ich hoffe noch mehr, dass endlich etwas getan wird. Es sind schon mehrere HandwerkerInnen bedroht worden und wenn das so weiter geht, dann werden selbige ihr Schicksal leider selbst in die Hand nehmen müssen.

Hier eine Zeichnung des Mannes. Er ist im Übrigen beritten.


Lian Jie.jpg

gez. Aanatus



 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Beitrag von Davind »

Kopfschüttelt und voller Wut liest er die Zeilen immer und immer wieder. Was denkt dieser Kerl sich denn wohl, er musste mit Aanatus reden, so geht das wirklich nicht weiter. Die Zeichnung schaute er sich genauer an und schüttelte dabei immer wieder mit dem Kopf.

Den Brief wird er an Gwen weiterreichen, mit der Bitte ihn dann weiter zugeben, bis ihn der ganze Handwerkerbund gelesen hat.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Re: Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Beitrag von Gwendolyn »

Mit einem grinsen im Gesicht reicht sie den Brief an Jarson weiter.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Re: Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Beitrag von Aanatus »

Dem Aushang und den Briefen wird folgende Information beigelegt.

"Dank der werten Frau Sloan ist der Herr, der sich eigentlich Lian nennt und auf der Zeichnung zu sehen ist, zur Einsicht gekommen und wird das Kahlschlagen in Zukunft lassen. Demnach bin auch ich zufrieden und vergesse, mit dem Tod bedroht worden zu sein, denn auch da konnten wir nachträglich durch Vermittlung der werten Dame unsre Hände schütteln und einen Neubeginn wagen. Dennoch wäre etwas mehr Schutz des Forstes, vielleicht neue Schilder auch im Umland der Stadt, von Nöten - denn ich musste bis zu dieser Einigung einiges an Blut lassen...geschweige denn der Zustand des Waldes dieser Tage....
gez. Aanatus"
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 12 times

Re: Ein (offener) Brief erreicht den Bürgermeister Nebelhafens, den Kommandanten, Golga und Davind. Aushänge in der Bank

Beitrag von Gilde der Greifen »

Schließlich auch hier eine Antwort:
Sehr geehrte Mitbewohner dieser Insel,

bitte achtet die Natur und alles was es hier gibt. Es dient keinem Zweck, ohne Rücksicht sich alle Ressourcen mit Egoismus zu vereinnahmen. Die Greifen beobachten solches Verhalten mit Ärger, werden jedoch nicht ausserhalb des Einflussbereiches von Nebelhafen ein Urteil über solche Bewohner fällen, das Konsequenzen mit sich bringt.
Eine Ausnahme bildet Verhalten, welches Nebelhafen mit Vorsatz schadet - auch ausserhalb unserer Stadtgrenzen!

Grüße sendet
Joshua Torres
Antworten