Schadensinspektion von Nebelhafen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Schadensinspektion von Nebelhafen

Beitrag von Davind »

Als er auf Arther Saltrax traf, nahmen sich Beide Zeit mal wieder ein wenig zu reden. Lange hatten sie sich nicht gesehen und hier in Nebehalfen liefen sie sich nun öfter über den Weg. Während des Gespräches kam es auch zu Sprache, dass noch einige Misstände in Nebelhafen vorhanden seien. Kaputte und reparierbedürftige Häuser, waren irgendwie an der Tagesordnung. So entschlossen dann Beide, das sie ein paar Tage später mal gemeinsam einen Rundgang durch Nebehafen machen wollten. Der Zweck des Rundganges war, die Schäden aufzuschreiben und dem Bürgermeister dann in einer Ordentlichen Liste und nach Wichtigkeit (natürlich wie sie es für Wichtig hielten) sortiert vorzulegen. Sie wollten dem Bürgermeister der seit dem Anlanden der Schiffe, anscheinend soviel zu tun hatte, dass solche Sachen hinten anstanden. Auch hörte man immer häufiger von Beschwerden der Bürger und Neubürger, sei es dass man fürchten musste von Reitern über den Haufen geritten zu werden oder aber von zwielichtigen Gestalten in der Mine ausgeraubt zu werden. Die Gesetze und Regeln Nebelhafens interessierte anscheinend nicht, es hielten sich hauptsächlich die Bürger und Neubürger an die aufgestellten und gut lesbaren Gesetze und Regeln.

Fremde liefen vermummt durch die Straßen oder wirkten frech ihre Magie, so dass andere Mitbürger durch diese Belästigt wurden. Reittiere werden direkt vor oder sogar in den Türen der Bank oder anderen Geschäften abgestellt. So wurden sie bei ihrem Inspektionsgang von einige Mitbürgern und Neubürgern angesprochen, ob man nicht vor der Bank ein paar Anbindepfosten aufstellen könnte, so das die berittenen Leute, dort ihr Reittiere abstellen.

Aber schließlich trafen sie sich einige Tage später um dann gemeinsam die Gebäude und Wege abzugehen und erstellten eine Liste.

Nach Beendigung des Rundganges wurde die Liste dann ins Reine geschrieben.

1  Häuschen für Amellie die Bäckerin (Ruine nur noch bestehend aus ein paar Wandstücke)
2  Leuchtturm (gänzlich verschwunden und wichtig für die Greifenschiffahrt)
3  Dach der Bank (regnet an allen Ecken und Kanten rein)
4   Harpyien und damit wen zu den Parzellen (eine Plage, desöfteren schleppen Durchreisende Harpyien mit in die Stadt)
5  Wassermühle mit Sägewerk (wichtig für die Arbeiter, Marode Wände müssen ausgebessert werden)
6  Stall (marode Wände müssen ersetzt werden)
7  Baustelle Gemischtwarenhändler und Bank aufräumen (restliche Baugerüste wegräumen, werden an anderer Stelle benötigt)
8  Bank Anbindepfosten (Möglichkeit die Reittiere ordentlich anzubinden, soll wildes Abstellen verhindern) und neue Vorhänge für die Heilerstube (die alten sind verdreckt, gesundheitliche Gründe)
9  Gebäude Nähe der Mine vom Geröll befreien (eine kleine Holzhütte, könnte man als Werkstatt nutzen oder für den kleinen Harvi als Unterstand nutzen)
10 in der Mine Geröll in einem Stollengang wegräumen (evtl. befindet sich dahinter ein weiterer Stollen oder noch ein Ein/Ausgang)

Arther erklärte sich dann bereit, sie mit dem Bürgermeister durchzugehen, sobald er einen Termin bei ihm erhalten würde.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 699
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

An alle die in Nebelhafen wohnen bleiben wollen

Beitrag von Davind »

Arther hatte sich noch nicht zurück gemeldet, ob er schon ein Gespräch mit dem Bürgermeister hatte und ihm die Liste vorlegen konnte. Dies war aber egal, denn man konnte auch so einiges besprechen und das sollte man tun. So entschied er sich einen Aushang in der Bank und an der Schmiede zu hinterlassen.

An alle Handwerker und freiwilligen Helfer,

die in Nebelhafen wohnen bleiben wollen, an euch wende ich mich heute.

Ich würde mich gern noch einmal mit euch allen treffen. Arther Saltrax und ich haben uns vor einer Woche auf den Weg gemacht und haben eine Schadenskontrolle durch geführt. bei ist eine beträchtliche Mängelliste aufgetaucht, nun warten wir auf eine Antwort vom Bürgermeister. Doch gibt es vorab schon Dinge die wir besprechen können. Deshalb
möchte ich die Gelegenheit eines Treffens nutzen, damit wir uns schon Gedanken über die Ressourcen machen können. Im Anhang findet ihr die Liste mit den von uns festgestellten
Mängeln, sollte euch noch etwas auffallen, so könnt ihr diese am Treffen noch aufzeigen.

Ich würde das Treffen für den fünten Tag des nächsen Wochenlaufes vorschlagen, so dass wir uns zur 7ten Stunde nach dem Mittagsschlag in der Taverne treffen und  uns beratschlagen.

Es grüßt

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-


Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Freitag, den 22.03.24, 19 Uhr Taverne bei Rosalinde

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten