Ein Paket mit Nachricht erreicht Noa

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 100
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 26 times
Been thanked: 86 times

Ein Paket mit Nachricht erreicht Noa

Beitrag von Aanatus »

Im Bankhaus zu Nebelhafen steht sorgsam verwahrt ein großes Paket. Umhüllt mit Lederhäuten, verschnürt. Innen eine Schicht Stoff.
Sollte es geöffnet werden, würde sich zwischen der Lederschicht und der Stoffschicht ein Kuvert finden, sorgsam mit Wachs, aber ohne Siegelzier, versiegelt.
Darin eine Nachricht, säuberlich geschrieben. Unter dem Stoff findet sich dann eine Wandlandkarte mit edlem Holzrahmen, welche die Neue Welt zum jetzigen Erkundungsstand zeigt. Robust gebaut und recht schwer.

"Werte Melisanda, werter Herr Noa,
als Dank für Eure Inspiration - oder vielmehr - Eurem Impuls, mich der Aufgabe der Vermessung dieser Insel zu widmen, möchte ich Euch beiden eines der Exemplare der Erstauflage hiermit schenken.
Die Wege waren oft lang und hart um das, was vor Euch steht, aufzeichnen zu können. Nichts für schwache Nerven, sage ich Euch. Vielleicht als eine kleine Entschuldigung oder zumindest Erklärung,
dass auch meinem Mund mal hitzige Worte entkommen. Zum Beispiel, wenn mich in der Stadt Nebelhafen dasselbe Chaos erwartet wie bei einem unvorhergesehenen Überfall auf ein Reisenachtlager. Dennoch entschuldige
ich meine harschen Worte gegenüber Euch, Noa. Hättet Ihr jedoch gewartet und mir bis zum Ende zugehört, so hättet Ihr Euch vermutlich schon an diesem Tag nicht so erregen müssen, denn ich brachte die Obsorge Eurer
Tochter nur ins Spiel, um zu erklären, dass jeder hier seinen Teil zum Ganzen beitragen will. Und - dabei bleibe ich - zählt nun mal auch, dass man sich im Stadtgebiet angemessen benimmt, niemanden niederreitet,
sein Pferd sorgsam behandelt, ein bisschen Ordnung hält...Aber lassen wir das: Es war der falsche Ort und die falsche Zeit, ich hoffe, Ihr seid nicht nachtragend und nehmt meine Entschuldigung wie auch mein Geschenk an.
Habt Freude mit der Landkarte,
gez. Aanatus"
Antworten