[Aushang] Das Ende von allem!

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerwig Riffsang
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2022, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

[Aushang] Das Ende von allem!

Beitrag von Gerwig Riffsang »

Sowohl am Marktplatz von Nebelhafen als auch im Gasthaus Falkenrast werden zur Mitte der Woche hin Aushänge angebracht, auf denen Betrachtern schon von wenigen Schritten Entfernung in dunkelroten Lettern "Das Ende von allem!" entgegenleuchtet.
 
Das Ende von allem!

 Verpasst nicht den heißesten Diskussionsabend des Jahres!

 Liebe (Mit-)Überlebende, Gestrandete und Abenteurer!

 Es ist Zeit, eure grauen Zellen zu strapazieren und eure wildesten Theorien zu entfesseln.
Gerwig Riffsang und Gryff Gansbar, ihres Zeichens Spekulanten des Schicksals, laden euch herzlich zu einem unvergesslichen Abend des Rätselratens.

 Vom Regen in die Traufe!
 Stellt euch vor: Knapp den Dämonenhorden entkommen, sind wir (möglicherweise!) auf einem verfluchten Eiland gestrandet, wo einst etwas Furchtbares passiert ist! Die Städte waren leer, die Straßen von Pflanzen überwuchert und die einzigen Einwohner waren Tiere aller Art und gruselige Monster! Jedenfalls bis wir anlandeten... und die Jagd eröffnet war.

 Doch was ist hier geschehen? War es ein meteorologisches Malheur? Ein gigantisches Picknick der Götter? Oder vielleicht sind wir alle bereits auf der Schiffsreise umgekommen und dieses Eiland ist eine Ebene des Abyss, auf der wir in Steinbrüchen und Wäldern schuften müssen, bis wir die Sünden unseres vorherigen Lebens abgegolten haben? Kommt und teilt eure klügsten und wildesten Theorien mit uns! Seid kreativ, seid verrückt, seid absurd, denn heute Abend gibt es keine Grenzen für eure Fantasie. Jedem Teilnehmer wird der Durchlauf einer Sanduhr (5 Minuten) gewährt, um seine Theorie vorzustellen. Es werden drei Rückfragen zugelassen, dann wird abgestimmt. Etwaige Beweisstücke sind mitzubringen!

 Wann: Am 17. Tag zur achten Abendstunde dieses Monats, einen Wochenlauf vor dem nahenden Vollmond (sicher ist sicher).
 Wo: Nebelhafen, im Gasthaus Falkenrast.

 Bislang angedachte Preise für die besten und dümmsten Theorien:
~ Ein magisches Artefakt von zweifelhaftem Nutzen
~ Eine Kiste mit nützlichen Tränken, von denen einige möglicherweise giftig sind
~ Ein flauschiges Kuscheltier, das garantiert keine Monsterangriffe überlebt
uvm.
Das Publikum entscheidet, wer die begehrten Preise mit nach Hause nimmt!
 Kommt zahlreich*, und werdet Teil des größten Spektakels seit dem letzten Weltuntergang!**

 Gerwig Riffsang und Gryff Gansbar

 *Bei Betreten des Gasthauses erklären sich alle Gäste damit einverstanden, etwaige Meinungsverschiedenheiten im Anschluss der Veranstaltung im nahen Untergrund Nebelhafens auszufechten. Wetteinsätze auf Kämpfe werden ausschließlich von Gerwig Riffsang und Gryff Gansbar angenommen und ausgezahlt.
 **Freie Spenden werden gerne angenommen.
Bild
Zuletzt geändert von Gerwig Riffsang am 10 Apr 2024, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerwig Riffsang
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2022, 13:23
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: [Aushang] Das Ende von allem!

Beitrag von Gerwig Riffsang »

Am Tag der Veranstaltung wird mit einem Kohlestift am Aushang auf dem Marktplatz noch ein Zusatz beigefügt.
Insbesondere auch interessant für (noch) minder ausgestattete Abenteurer!
Antworten