Ein Schreiben an den Bürgermeister mit Titel "Entfernung der Steinbarriere"

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 140
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 44 times
Been thanked: 194 times

Ein Schreiben an den Bürgermeister mit Titel "Entfernung der Steinbarriere"

Beitrag von Aanatus »

Werter Bürgermeister,

nachdem die Harpyien dank der erfolgreichen Initiative von Herrn Pandor niedergestreckt wurden und scheinbar auch das Ausräuchern ihrer Nester Erfolg gezeigt hat, denn auch Tage nach dem erfolgreichen Kampfe sind keine neuen Biester anzutreffen gewesen, hat sich mein Auge auf die durch einen Steinschlag versperrte Bergpassage gerichtet. Als ich mit Herrn Noa Feldspan dort stand, um ein gänzlich anderes Thema zu besprechen, kam mir in den Sinn, dieses Geröllfeld näher zu betrachten. Früher vermutlich dazu dienlich, das Federvieh von Nebelhafen fernzuhalten, so ist es jetzt eigentlich an der Zeit, die Passage zu räumen um einen zweiten Durchgang zu den ehemaligen Harpyienfelden zu schaffen. Bei genauer Betrachtung der Barriere erschien es mir als machbar, durch Sprengungen die  großen Felsbrocken zu zerkleinern und danach das losere Material mit Scheibtruhen abzutransportieren. Da die nächsten Gebäude, wie auch die Brücke, weit genug entfernt sind, sollte dies machbar sein. Das Steinmaterial, welches noch tauglich ist, könnte im Bereich der Harpyienfelder zwischengelagert werden: Sei es zur Sanierung der Brunnen oder zum Neubau von Baustrukturen.
Abschließend noch eine Idee: Selbiges Material könnte auch zu einer Steinmauer mit Tor verarbeitet werden, um den freigelegten Bergdurchgang zu befestigen. Immerhin zeigt das Harpyienfeld in Richtung des offenen Meeres...man sollte also die Stadt in diese Richtung schützen.

Sofern Ihr also Interesse hegt, diese nun unnütze Barriere aus dem Weg zu räumen und durch ein stattliches Stadttor zu ersetzen, meldet Euch doch bei mir oder dem Handwerkerbund,
gez. Aanatus
Antworten