Alae,
einer weiteren zufälligen Begegnung zu ungelegenen Zeiten zuvorkommend, habe ich beschlossen deinen Worten folgend diese Nachricht zu verfassen um ein Aufeinandertreffen abzusprechen:
Im Inneren von Nebelhafen und den Gesetzen jener Stadt folgend ohne Rüstungen und Waffen. Ohne Begleitung.
Sicher ist dir der Abstieg in die Taverne bekannt der über ein Seil zu erreichen ist, dort werde ich mich am neunten Tage des nächsten Mondes zur achten Abendstunde einfinden.
Bis dahin entrichte ich, erneut, meine Bitte Aufforderung an dich, die nördlichen Wälder zu meiden. Sollte ich dich ein weiteres Mal an der Ebene des Ausgleichs erblicken oder von deiner Anwesenheit dort erfahren, würde ich es als Ablehnung auf dieses vorgeschlagene Treffen und dem damit verbundenen Entgegenkommen deuten müssen.
Eine Signatur mag fehlen, aber vielleicht wird der Inhalt ausreichen, um den Kreis möglicher Verfasser einzugrenzen. Im Zweifel würde Grumguk aber wohl die Überbringerin der Botschaft recht eindeutig als Waldelfe identifizieren können.
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen