Diese werden dann von den Bankleuten in Nebelhaven verteilt.
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Golga von Assuan,Erzmaga und Drachenbezwinger, Gelehrter von Weisheit und Ausdauer,
als Vorstand der Familie der von Assuan,
Sehr geehrter Meister Golga,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen der Euren Familie ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist. Erinnert also Euren heldenhaften Bruder, seine Rüstung vor der Ortschaft auszuziehen und es mit Maße bei den Getränken zu halten.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.
Hochachtungsvoll
Noa Feldspan
-----------
An Nyssa Königstreu,
Hochangesehene Maga und Institution ihrerselbst,
als Vorstand derer im Nexus,
Sehr geehrte Dame Nyssa,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Mitstreiter im Nexus ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, es empfiehlt sich also nicht zu belehrend dem Volk in der Ersten Lebenshälfte zu sein.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.
Hochachtungsvoll
Noa Feldspan
----------
An Davind Benheim,Handwerksmeister vieler Disziplinen und Höchster Vertreter des Bundes der Handwerker,
als solcher Vorstand,
Lieber Davind,
Schick Aanastus oder so vorbei um eine Anekdote, Lehrstück, Märchen oder Gedicht zu teilen! Ich versuche die Veranstaltung leise genug zu halten, dass sich die Zwillinge in der Wärme Natharas nicht gestört fühlen.
Angesetzt ist das Ganze auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Und arbeite nicht so viel!
Mit lichten Grüßen
Noa Feldspan
--- --------
An Apina Perii,Höchste Offizierin der Goldenen Söldner,
als solche,
Sehr geehrte Hauptmann Perii,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Kameraden im Goldenen Mantel ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, womit sich für Euch ein besonderes Interesse eröffnen kann.
Hochachtungsvoll
Noa Feldspan
-----------------
An Vyktorya Alvlem,Erzmaga der Elementaristik und Gelehrte des Konvent der Drei Sphären,
als Vorsteherin des ebenselben,
Hochangesehene Dame Vyktorya,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Collegen im Konvent ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, solltet Ihr also eines der Euren jüngeren Mitglieder entsenden stellt sicher, dass er das Purpur des Konvents wohl vertritt.
Mit den Euren Worten 'Reverdere'
Noa Feldspan
-------------
An den Herr Schwarzfels,Kommandant der Schwarzen und Goldenen Greifenflotte,
als Officier der solchen,
Sehr geehrter Kommandant Schwarzfels,
Hiermit unterrichte ich Euch über einen Abend des friedsamen Teilens von Geschichten und Anekdoten am großen Lagerfeuer Nebelhavens.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht.
Mit freundlichen Grüßen
Noa Feldspan