[Gilden-Geschichten '0] Einladungen gehen an einige Obleute

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 116
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 58 times
Been thanked: 125 times

[Gilden-Geschichten '0] Einladungen gehen an einige Obleute

Beitrag von Noa Feldspan »

Noa Feldspan war geschäftig. Er sollte eigentlich Holz hacken und Steine klopfen, doch verwehrten ihm eine bösartige Macht diesen Weg zum Frieden. Seine übliche Alternative war das Wandeln zum Nebelbach, doch selbst dies wurde ihm durch eine Wespenplage verwehrt. Also beobachtete er Melisandra, die wie er auf ihr gemeinsames Zimmer verbannt war, während er einige Briefe aufsetzte.
Diese werden dann von den Bankleuten in Nebelhaven verteilt.

 
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Golga von Assuan,
Erzmaga und Drachenbezwinger, Gelehrter von Weisheit und Ausdauer,
als Vorstand der Familie der von Assuan,

Sehr geehrter Meister Golga,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen der Euren Familie ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist. Erinnert also Euren heldenhaften Bruder, seine Rüstung vor der Ortschaft auszuziehen und es mit Maße bei den Getränken zu halten.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.

Hochachtungsvoll
Noa Feldspan

-----------

Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Nyssa Königstreu,
Hochangesehene Maga und Institution ihrerselbst,
als Vorstand derer im Nexus,

Sehr geehrte Dame Nyssa,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Mitstreiter im Nexus ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, es empfiehlt sich also nicht zu belehrend dem Volk in der Ersten Lebenshälfte zu sein.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.

Hochachtungsvoll
Noa Feldspan

----------
 
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Davind Benheim,
Handwerksmeister vieler Disziplinen und Höchster Vertreter des Bundes der Handwerker,
als solcher Vorstand,

Lieber Davind,
Schick Aanastus oder so vorbei um eine Anekdote, Lehrstück, Märchen oder Gedicht zu teilen! Ich versuche die Veranstaltung leise genug zu halten, dass sich die Zwillinge in der Wärme Natharas nicht gestört fühlen.
Angesetzt ist das Ganze auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Und arbeite nicht so viel!

Mit lichten Grüßen
Noa Feldspan

--- --------
 
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Apina Perii,
Höchste Offizierin der Goldenen Söldner,
als solche,

Sehr geehrte Hauptmann Perii,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Kameraden im Goldenen Mantel ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, womit sich für Euch ein besonderes Interesse eröffnen kann.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.

Hochachtungsvoll
Noa Feldspan

-----------------
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An Vyktorya Alvlem,
Erzmaga der Elementaristik und Gelehrte des Konvent der Drei Sphären,
als Vorsteherin des ebenselben,

Hochangesehene Dame Vyktorya,
Um die hellen Sommernächte des friedlichen Beisammenseins in Nebelhaven zu nutzen, lade ich Euch oder einen Collegen im Konvent ein eine Geschichte kundzutun.
Geplant sei ein öffentlicher Abend am großen Feuer mit freiem Vortrag von Anekdoten, Lehrstücken, Märchen oder Gedichten. Sogar Gesangsgut ist geduldet, sofern es nicht zu laut, unanständig, verstörend oder schier sittenwidrig ist. Bedenkt, dass der hintergründige Sinn die Vorstellung der Familien, Vereinigungen und Gilden ist, solltet Ihr also eines der Euren jüngeren Mitglieder entsenden stellt sicher, dass er das Purpur des Konvents wohl vertritt.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht. Hinterlasst mir doch eine kurze Notiz Eurer Zusage oder Vertretung.

Mit den Euren Worten 'Reverdere'
Noa Feldspan

-------------
 
Nebelhaven, der 21. Achtmond im Neujahr der Neuen Welt.
An den Herr Schwarzfels,
Kommandant der Schwarzen und Goldenen Greifenflotte,
als Officier der solchen,

Sehr geehrter Kommandant Schwarzfels,
Hiermit unterrichte ich Euch über einen Abend des friedsamen Teilens von Geschichten und Anekdoten am großen Lagerfeuer Nebelhavens.
Angesetzt sei die Veranstaltung auf den Samstag, der 7. Neuntmond mit losem Anfang der Siebten Abendstunde und losem Ende der Elfe auf die Nacht.

Mit freundlichen Grüßen
Noa Feldspan
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 827
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 256 times
Been thanked: 420 times

Re: [Gilden-Geschichten '0] Einladungen gehen an einige Obleute

Beitrag von Davind »

Werter Noa,

mit Freuden hab ich deine Nachricht erhalten und hätte tatsächlich eine Geschichte zu erzählen. Ich werde mich bemühen an dem Termin zugegen zu sein und ebenfalls werde ich die Mitglieder des Handwerkerbundes ansprechen, vielleicht gibt es ja Jemanden der auch noch was Nettes erzählen kann.

Bis dahin verbleibe ich
mit handwerklichen Grüßen

Davind

P.s. Sobald du mich siehst, sprich mich bitte an, ich hab einige Baumaterialien für dich und Meli.



Bei Gerwin wird die Nachricht hinterlegt.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Benutzeravatar
Nýssa
Beiträge: 78
Registriert: 26 Jul 2021, 20:25
Has thanked: 34 times
Been thanked: 37 times

Re: [Gilden-Geschichten '0] Einladungen gehen an einige Obleute

Beitrag von Nýssa »

An Herrn Noa Feldspan, die gute Seele des Nebeldorfs


Herr Noa, mit großem Bedauern muss ich meine Abwesenheit an jenem Abend mitteilen.
Nur allzu gern hätte ich die Teilnehmenden mit einem kurzen Gedicht aus meiner Feder erfreut, doch bin ich zugleich untröstlich wie auch durch dringende Angelegenheiten verhindert. Sollten sich die Umstände ändern, werde ich die Anwesenden mit spontanem Erscheinen erfreuen.

Mit besten Wünschen,

Nýssa
Bild
Briefe an meine Charaktere auch bitte per PN oder Discord linken!

Nexus NW Tool! Ausprobieren!
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 181
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 133 times

Re: [Gilden-Geschichten '0] Einladungen gehen an einige Obleute

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

An Herrn Noa Veldspan - selbsternannter Chronist Nebelhafens

Veldspan, ich muss sagen nur Ihr schafft es Schriftsätze zu verfassen, bei denen man nie sicher sein kann, ob Ihr absichtlich beleidigt, oder ob es einfach tölpelhaftes Unwissen Eurerseits ist.

Zum Einen verfolge ich nicht den Pfad der Elementaristen - ohne diesen zu nahe zu treten, ist es für mich persönlich eine Beleidigung als solche betitelt zu werden.

Zum anderen ist der Konvent keine Gauklertruppe, welche irgendwelche Anekdoten und Geschichten zum Besten gibt. Wir sind gewillt Wissen an Willige weiter zugeben, zum Lernen und Lehren und nicht zur allgemeinen Belustigung.

Weder Rorek noch ich werden am genannten Tag Zeit finden. Mitglieder des Konvents sind dennoch über den Termin informiert, sollte einer von ihnen spontan Zeit und Muse finden, wird er oder sie gerne dazu stoßen. Haltet jedoch besser nicht die Luft an, bis ein Konventsmitglied erscheint, dafür kann ich keine Garantie übernehmen.

Möge Euer Abend dennoch erfolgreich sein.
gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Siegel_Forum.png
Siegel_Forum.png (12.61 KiB) 1149 mal betrachtet
Antworten