Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 51 times

Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Gilde der Greifen »

Ein Bote aus Nebelhafen erreicht die Tore von Surom, schwer bepackt und gezeichnet von der langen Reise. Zu Händen von Balthasar überreicht er eine Nachricht, die das Siegel der Greifen trägt.



An Balthasar, Säule der Magie Suroms,

Nebelhafen wurde kürzlich von einer feindlichen Streitmacht angegriffen, die Zerstörung brachte und Leben nahm. Bis zum Vorplatz unserer Siedlung drangen die Angreifer vor, wo sie Stallungen und Lager niederbrannten, ehe wir sie zurückschlagen konnten. Unter den zahlreichen Verteidigern waren, neben unseren Verbündeten und Freunden, auch Magier des Bundes, deren Unterstützung zur Verteidigung zwar zur Kenntnis genommen wird, die jedoch die Ereignisse nicht ungeschehen macht.

Diese Hilfe wird überschattet von der Tatsache, dass Katherine Sawyer, eine Magierin aus euren Reihen, die Invasoren angeführt hat. Ihre Taten – sei es durch eigenen Willen oder fremden Einfluss – haben unserer jungen Siedlung schweren Schaden zugefügt und Leben gefordert. Der Magierbund als Ganzes steht in der Pflicht, sich für die Vergehen eines seiner Mitglieder zu verantworten.

Ich fordere euch daher auf, binnen vierzehn Tagen einen Vertreter nach Nebelhafen zu entsenden, der sich öffentlich zu diesen Vorfällen erklärt. Die Versammlung wird auf dem Vorplatz unserer Stadt stattfinden und den Bürgern zugänglich sein. Es wird erwartet, dass der Magierbund innerhalb der nächsten sieben Tage den genauen Tag seiner Ankunft mitteilt, Stellung zu den Handlungen von Katherine Sawyer nimmt, erklärt, wie es zu diesem Verrat kommen konnte, und Maßnahmen aufzeigt, um derartige Vorfälle künftig zu verhindern.

Solltet ihr dieser Aufforderung nicht nachkommen, wird Nebelhafen gezwungen sein, das Vertrauen in den Magierbund und seine Mitglieder grundlegend zu überdenken. Dies könnte auch bedeuten, euch und eurem Bund den Zugang zu unserer Siedlung dauerhaft zu verweigern.

Die Ernsthaftigkeit dieser Angelegenheit erfordert eine eindeutige Antwort von eurer Seite.
 

Bild

Im Auftrag der Greifen
Joshua Torres
Bürgermeister von Nebelhafen


An der Bank von Nebelhafen hängt ein offizieller Aushang, versehen mit dem Siegel der Greifen:



Öffentliche Vorladung!

Im Namen der Greifen wird der Magierbund aufgefordert, innerhalb von 14 Tagen einen Vertreter nach Nebelhafen zu entsenden.

Die öffentliche Versammlung wird auf dem Vorplatz der Stadt stattfinden und ist für alle Bürger zugänglich. Der genaue Zeitpunkt der Versammlung wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass der Magierbund zu den Handlungen von Katherine Sawyer, die eine feindliche Streitmacht gegen Nebelhafen anführte, Stellung nimmt.

Bild

Im Auftrag der Greifen
Joshua Torres
Bürgermeister von Nebelhafen
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 244
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Re: Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Balthasar »

Dem Boten wird das Schreiben abgenommen und ihm wird ausgerichtet, dass eine Antwort des Magierbundes alsbald zu erwarten ist.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 386
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 11 times
Been thanked: 94 times

Re: Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nicht als öffentlicher Anschlag, sondern als versiegeltes Pergament mag die Antwort an Joshua Torres gesandt werden.

In Magica Veritas, Bürgermeister Nebelhafens.


Dies möge die offizielle Stellungnahme des Ysam enis Alwanzessar, des Bundes der Magier, zu den Vorkommnissen um Jazzar und König Merloth, den Heerführer der Angreifer Nebelhafens, sein.

Punkt Eins:
Die Anwärterin des Bundes Katherine Sawyer wurde Opfer einer Besessenheit durch einen Diener Merloths. Dieser, als Jazzar bekannt, übernahm und leitete fortan in Gänze ihr Handeln. Nebst der Tatsache, dass Anstifter und Ursacher dieses Tuns besagter Merloth ward - und nicht Jazzar oder gar Katherine, muss klar dargestellt sein, dass so eine Besessenheit bisweilen ein Jeden treffen kann, ohne dessen besonderen Zutuns oder Schuld.

Punkt Zwei:
Obgleich der Ysam enis Alwanzessar in keiner Pflicht stand, Nebelhafen zur Hilfe zu eilen, hat dieser der Siedlung nicht nur in direktem Kampfe gegen die Feindlichen Invasoren beigestanden, sondern trat an diesem Tage mit den Gruppierungen und Verbündeten Suroms an die Seite der Bürger Nebelhafens. Dieses Dutzend an kampferprobten Streitern, zum Kampfe aufgerufen durch Balthasar den Sturmrufer und Säule der Magie des Reiches, führte die Schlacht zu einem Patt, das komplette Überrennen Nebelhafens verhindernd.

Punkt Drei:
War es doch der Bund, der mithilfe seiner Magie ein Portal in Nebelhafen eröffnete, um Frauen und Kinder zu evakuieren und weiteres Leid zu vermeiden.

Punkt Vier:
Erst durch das Einwirken der Magier Suroms und der von ihnen geschaffenen magischen Falle vermochte Jazzar bezwungen und der Hort der Invasoren im Norden ausfindig gemacht werden.

Punkt Fünf:
Wer nach Jazzars Niedergang noch Zweifel an dem Wirken Katherine Sawyers gegenüber den Invasoren hegte, mag sich kurz darauf von ihrer Treue überzeugt haben. War sie es doch, nun wieder Herr ihres Geistes, die Merloth vor den Augen aller Abenteurer für seine Taten mit ihrer Klinge zur Rechenschaft zog und ihn vernichtete - die Gefahr ein für allemal bannend.


So es Wunsch der Greifen oder des Bürgermeisters ist, mehr über diese Vorgehen oder die Abfolge der Geschehnisse vor den Tagen der Invasion zu erfahren, mag die Führung des Bundes einer Einladung zum Zwiegespräch folgen.

Eure "Vorladung" jedoch, uns wie Vieh über den Markt zu treiben und dort wie niedere Verbrecher dem Kreuzverhör eines wilden Mobs auszusetzen, schlagen wir hiermit kategorisch aus.

Macht euch lieber einmal Gedanken, ob ihr eure besten Streiter nach Surom gesandt hättet, wenn eine eurer Bürgerinnen Opfer einer solch fürchterlichen Besessenheit würde und den Befehlen eines Fremden Invasoren folgend, die Stadt attackierte. Ob ihr einen Weg für die Frauen und Kinder eröffnet hättet, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Mir scheint, der Bund der Magier muss gleichsam "grundlegend überdenken", ob er und jene, die in Surom unter seinem Einfluss stehen, Nebelhafen noch einmal bei einer äußeren Gefahr zur Hilfe eilt, wenn nur Anklage und Undank Folge sind.





gez.
Davion Sviftflame
Meister des Bundes
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Zuletzt geändert von Davion Sviftflame am 22 Jan 2025, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 51 times

Re: Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Gilde der Greifen »

Die Antwort der Greifen wird wieder an den Toren Suroms an eine der Wachen überreicht. Das Schreiben ist adressiert an Davion Swiftflame.



An Davion Sviftflame, Meister des Magierbundes zu Surom,

Euer Schreiben ist eingegangen, doch unsere Forderung bleibt bestehen: Der Magierbund schuldet den Bürgern Nebelhafens eine öffentliche Erklärung.

Eure Behauptung, Katherine Sawyer sei nur ein Opfer gewesen, überzeugt nicht. Dass sie es war, die Merloth eigenhändig getötet hat wurde uns berichtet - auch dass sie sich vor aller Augen mit seiner Krone geschmückt hat. Dies mag weniger ein Beweis für Treue als für Ambitionen sein, die denen des Invasoren selbst ähneln. Dass eine solche Besessenheit in euren Reihen scheinbar so lange unentdeckt blieb, zeugt von eurer Nachlässigkeit, die verheerende Folgen für Nebelhafen hatte.

Ihr verlangt Dank für Hilfe bei der Bekämpfung einer Gefahr, die erst durch euren eigenen Mangel an Sorgfalt entstanden ist? Euer Portal mag nützlich gewesen sein, doch die Angreifer wurden durch die Greifen und die Verteidiger Nebelhafens gestoppt, bevor sie tiefer eindringen konnten. Eure Unterstützung war willkommen, aber ihr wart nicht die treibende Kraft.

Mindestens ein Vertreter des Bundes wird in Nebelhafen erwartet, um unter den Augen der Siedler alles aufzuklären. Dies ist eure Chance, Verantwortung zu übernehmen und euer angekratztes Ansehen wiederherzustellen. Nebelhafen strebt Neutralität an, doch sollten wir gezwungen sein, den Magierbund auszuschließen, wäre dies die Folge eures Fernbleibens.

Ihr habt nichts zu fürchten – keine Demütigung, die auch nur ansatzweise dem Schaden nahe kommt, den Merloths Truppen über Nebelhafen brachten.

Bild

Im Auftrag der Greifen
Joshua Torres
Bürgermeister von Nebelhafen


Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 386
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 11 times
Been thanked: 94 times

Re: Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Davion Sviftflame »

Die Antwort mag einige Tage auf sich warten lassen, tagte doch der Bund erst einmal gemeinsam, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Gleichsam wird an die Führung der Greifen und den Bürgermeister schließlich das Antwortschreiben entsandt

In Magica Veritas, Bürgermeister Nebelhafens.


Ihr werdet euch sicher denken können, dass unsere Sicht der Dinge sich gänzlich von der euren unterscheidet, dennoch halte ich es nicht für zielführend, solch einen Diskurs nun über dutzende Briefe zu führen.

Die Gemeinschaft des Ysam enis Alwanzessar ist zusammengekommen, um per Abstimmung über eure Worte zu entscheiden.

Der Beschluss ist gefällt.

Wir werden nicht von unserem Wort abweichen. Ihr mögt unser Angebot zu einem Zwiegespräch annehmen, oder handeln, wie es euch beliebt.
Wir haben wenig Verständnis dafür, wenn ihr uns in eurer Überheblichkeit antagonisiert, doch...
Ihr wäret beileibe nicht die Ersten.



gez.
Davion Sviftflame
Meister des Bundes
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 51 times

Re: Öffentliche Vorladung des Magierbunds

Beitrag von Gilde der Greifen »

Ein Reiter erreicht Surom und wird sich dort nach der Wohnstatt des Hochmagus Sviftflame erkundigen. Dort wird er diesem persönlich ein Pergament mit dem Siegel der Greifen überreichen...
 
An Davion Sviftflame, Meister des Magierbundes zu Surom,
 
Aufgrund der fehlenden Bereitschaft die Ereignisse rund um die Invasion durch Jazzar aufzuklären,
sehen sich die Greifen gezwungen bis auf Weiteres ein Stadtverbot gegen die Magierin

Katherine Sawyer

auszusprechen.
 
Sollte sich der Bund besinnen und eine Aussprache wünschen, so stehen die Greifen dem nicht im Wege.




Bild



Im Auftrag der Greifen
Joshua Torres
Bürgermeister von Nebelhafen
Antworten