Als Schneider Kleidung einfärben

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Godefridus
Been thanked: 8 times

Als Schneider Kleidung einfärben

Beitrag von Godefridus »

Sehr geehrte Schneider und Kundige.
Wie kann ich Kleidung die ich herstelle einfärben. Muss ich die <stoff vorher einfärben, was für mich logisch wäre. 
Hochachtungsvoll
Godefridus
Quanasar
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Re: Als Schneider Kleidung einfärben

Beitrag von Quanasar »

Grüße,

dazu machst du die Farbe aus Pfflanzenbestandteilen, die man in einem Topf anpflanzen kann. Dann besorgst du dir von einem Schreiner eine Färbewanne.

~Narawyn
Godefridus
Been thanked: 8 times

Beitrag von Godefridus »

Grüße und erstmal vielen Dank für die Antwort. Muß ich die Samen oder Pflanzenbestandteile erst in einen Topf pflanzen oder kann ich die direkt in die Färbewanne geben. Ich habe zB ausprobiert die Samen irgendwie aufzuspalten, extrahieren, mit Zertelegenwerkzeug, Alchemiemörser. Hat alles nicht funktioniert.
Lieben Gruß
Godefridus
Quanasar
Has thanked: 11 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Quanasar »

Alae,

du musst die Samen zuerst anpflanzen, dazu nimst du einen Topf, fruchtbare Muttererde, eine Giesskanne und viel Sonnenlicht.  wenn die Pflanzen reif sind, kannst die sie ernten. Frag am besten einen Schreiner nach Färbezubehör. Die sollten sowas herstellen konnen. Bei simplen Farben müssten die dir auch helfen können.

~Narawyn
Davind
Has thanked: 254 times
Been thanked: 409 times

Beitrag von Davind »

Werter Godefridus,

es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kleidung mit einem Farbeimer und einigen Farbtöpfen, die dir ein Schreiner anfertigen kann, einfärben. Sprich mich das nächste Mal einfach an, wenn du mich siehst.

Mit handwerklichen Grüßen

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-

Die Nachricht wird bei Gerwin hinterlassen

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Antworten