Brief an die Greifen

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 306 times

Brief an die Greifen

Beitrag von Sloan »

Ein offizieller Brief aus Solgard erreicht die Greifen. Sollte der Kommandant Schwarzfels den Brief öffnen, wird er Folgendes zu lesen bekommen:

Bild

Solgard, 5. Wechselmond, im Jahr des Herrn 1

Mit dem Segen des Herrn, grüße ich Euch verehrter Kommandant Schwarzfels,
dieser Brief erreicht Euch in einer für uns alle turbulenten Zeit, so muss ich diesen Brief mit dem Bekunden
unseres Beileids beginnen.
Im Namen des Königs und der Statthalterin Solgards, spreche ich Euch unser großes Bedauern über den grauensamen Verlust Eurer Leute aus.

Selbstverständlich ist es Euch gestattet Eure Toten vom Gebiet des Königreichs Solgard zu bergen.
Sollte hier priesterlicher Beistand von Nöten sein, so lasst es uns wissen, unsere Priester werden Euch begleiten.

Alle weiteren Maßnahmen, wie zum Beispiel das Nachforschen der Ursache, oder der Sicherung des Ortes,
obliegen selbstverständlich den Institutionen des  Königreichs Solgard und bedürfen bei Bedarf Eurerseits,
einer vorherigen Genehmigung. Selbstverständlich steht einer guten Zusammenarbeit
nach vorheriger Absprache nichts im Wege.

So möge der Herr Euch schützen und leiten

gez.
Sloan Vildaban
Diplomatin des Königreichs Solgard
Legatin des Herrn
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Been thanked: 51 times

Re: Brief an die Greifen

Beitrag von Gilde der Greifen »

Ehrenwerte Sloan Vildaban,
Diplomatin des Königreiches Solgard,

ich möchte Euch meinen aufrichtigen Dank für Eure mitfühlenden
Worte bezüglich der gefallenen Männer und Frauen aussprechen,
die in den Diensten der Greifen diese Expedition geleitet und begleitet haben.

Eure Anteilnahme in dieser schweren Stunde wissen wir sehr zu schätzen.

Wir werden die Bergung der Verstorbenen zeitnah in die Wege leiten
und sie nach Nebelhafen überführen, um ihnen dort in unserer Tradition die
letzte Ehre zu erweisen und sie zur ewigen Ruhe zu betten
genauso wie wir schnellstmöglich eine Untersuchung durchführen,
um den Ursachen dieses tragischen Unfalls auf den Grund zu gehen.

Wir hegen den aufrichtigen Wunsch nach einem friedvollen und respektvollen Miteinander
mit allen unseren Nachbarn und sind bestrebt,
​​​​jegliche Umstände aufzuklären, die dieses bedauerliche
Ereignis herbeigeführt haben könnten.

gez. Kommandant Schwarzfels
im Namen der Greifen

Bild
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 306 times

Beitrag von Sloan »

Dem Boten wird gedankt und eine mündliche Nachricht für die Greifen mitgegeben. Die Leichen wären geborgen, gewaschen und gewickelt und lägen nun in den kühlen Gemäuern der Heiligen Kathedrale zu Solgard und wären abholbereit.
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Been thanked: 51 times

Beitrag von Gilde der Greifen »

Wenig später trafen Mitglieder der Greifen in stiller Andacht in der Kathedrale zu Solgard ein. In schlichten, würdevollen Gewändern übernahmen sie die Gefallenen mit ehrerbietender Ruhe. Sie neigten ihre Häupter vor den Leichnamen und bedankten sich bei den Anwesenden – mit Blicken, Gesten und wenigen, aber ehrlichen Worten.

Ohne großes Aufsehen trugen sie ihre Gefallenen hinaus, zurück nach Nebelhafen – unter dem Banner der Greifen, das sanft im Wind flatterte.
Antworten