Seite 1 von 1

Bürgerversammlung Nebelhafen

Verfasst: 27 Aug 2025, 19:19
von Davind
Es wird in der Bank ein Aushang ans Anschlagebrett gehängt. 
 Protokoll Bürgerversammlung Nebelhafen
 vom 23-Tag des 8 Monats im Jahr 2 nach Ankunft

Eröffnet wird die Versammlung durch die Bügersprecherin Rou.


 
 Tagespunkte:
 
  • Minenfreilegung
  • Gefahrensitzuation durch die Angriffe auf die Dawistadt und Solgard
  • Ausrüster von Waffen und Rüstungen
  • Einrichtung eines Notlazarett
 
 Zu Punkt 1:

Davind vom Bund der Handwerker übernimmt die Leitung und sucht dafür Helfer und/oder Tagelöhner die bei der Instandsetzung der Mine helfe. Interessenten bitte bei Davind oder einem Mitglied vom Bund der Handwerker melden.

  
 Zu Punkt 2:
  
 Es wurde von den Angriffen auf das Dawi Tor und auf Solgar eingangen. Es wurde mitgeteilt, dass die Angriffe von Minotauren ausging, die wohl aus einer Kugel (wie sie in den Höhlen der Minotauren zu sehen ist) marschierten. Jedesmal wenn ein Minotauer die Kugel verlassen hat, schien wohl die Kugel zu schrumpfen, bis sie verschwand. Diese Beobachtung wurde bei den Dawis gemacht.

Über den Angriff von Solgard konnte nichts berichtet werdern, nur die Aussage, das auch dort ein Angriff durch Minotauren stattfand.

Weiterhin wurde von Geistergestalten berichtet, die wohl im Zusammenhang mit den aufgetauchten Büchern (Nebelhafen scheint keines davon zu haben und ebenfalls keine Abschriften) gebracht werden.

Die Bürgersprecherin Rou will mit den Greifen absprechen, dass die Nebelhafener Besucher sich gerüstet in Nebelhafen bewegen dürfen.

Zu Punkt 3:

Auf Grund der Minotauren Angriffe, wird davon ausgegangen, dass auch Nebelhafen nicht verschont bleiben wird. Es wurde darauf hingewiesen und besprochen, dass Nebelhafen sich darauf vorbereitet. Freiwillige Helfer oder Verteidiger mögen sich an Apina von den Söldnernm, Gaviel von der Gilde Nexus oder Rou melden wenden.

In diesem Zusammenhang wird nach einem Ausrüster gesucht, der Verteidiger die über keine Waffen und Ausrüstung verfügen, ausstattet. Bitte bei der Bürgersprecherin Rou melden.

Zu Punkt 4:

Gwendolyn vom Bund der Handwerker soll damit beauftragt werden, ob sie die Einrichtung und die Leitung übernimm



Außerdem hat der Bürgermeister an die Bürgersprecherin eine Bitte geäußert, dass man sich doch über ein Bestattungsritual Gedanken machen soll. Auch hier wird Gwendolyn gebeten, das zu übernehmen. (Hier haben Gwendolyn und die anderen Druiden am ersten Tag des Wochenlaufes, in gemeisamer Zusammenarbeit zusammen gestellt. Wer näheres darüber wissen möchte, möge sich bitte an Gwendolyn wenden.

Wer zu den einzelnen Punkten noch Ideen oder Informationen hat, möge sich bitte bei der Bürgersprecherin Rou melden.

In den nächsten Wochen wird wieder der Suppenkessel am Lagerfeuer eingeführt werden, für das leibliche Wohl der Nebelhafener Bürger und Gäste.

Dann wurde durch Rou die Versammlung wieder geschlossen.