Ein Brief an Rou
Verfasst: 01 Okt 2025, 14:28
Beim Bankier wird ein Brief für Rou hinterlassen.
Werte Bürgersprecherin,
Hej Rou,
such dir aus, welche Anrede du nun besser findest. Eigentlich ist mein Brief jedoch ganz hoch offiziell an dich als Bürgersprecherin. Normalerweise hätte ich dich persönlich angesprochen, aber Pan sagte, dass er dich auch schon länger nicht sah. Ich hoffe du kommst also rechtzeitig von deinem Berg runter, um das hier zu lesen!
Ich würde gerne in Nebelhafen ein Ernte-Dank-Fest ausrichten. Ein Fest in den Farben des Herbstes um noch einmal die letzten Sonnenstrahlen und die Früchte des Jahres zu ehren, ehe der Winter uns wieder umfängt. Außerdem hilft es vielleicht bei all den Berichten und Gerüchten über Schatten und Tote ein wenig die grauen Gedanken zu vertreiben, zumindest für einen Abend.
Ich plane das Fest irgendwo zum Mitte dieses Mondlaufs. Nichts großes, eine Festtafel, vielleicht ein bisschen Kürbisschnitzen, wer weiß vielleicht fällt mir noch irgendwas ein.
Geht das für dich in Ordnung? Ich muss mir noch einen Ort aussuchen. Toll wäre natürlich direkt an den Feldern, aber das ist wohl zu weit ab vom Schuss und wir müssten wieder zusätzliche Wachen anheuern. Am Strand oben? Oder doch wie immer vor der Bank? Wenn ich von dir keinen anderen Vorschlag oder Wunsch höre und generell nichts gegen meine Idee höre, geh ich mal davon aus, dass es in Ordnung geht. Natürlich räumen wir hinterher auch wieder auf.
Ich freu mich auf deine Antwort - und natürlich wenn du kommst!
gez.
Mirja Vildaban