Seite 1 von 1

Freiräumung des Mineneinganges

Verfasst: 28 Okt 2025, 15:14
von Dulgat
*Dies war kein Zustand, mit dem er sich weiterhin abgeben wollte. Die schwere Last ständig die Treppe hinaufzuschleppen, konnte nicht der Sinn des Ganzen sein. Und so stand er vor dem verschütteten Eingang, welcher zu den Stollen führte. Er tastete die Felsen ab, um zu sehen, was benötigt wäre. Es gab viele Risse im Felsen, doch seiner Meinung und Expertise nach nichts, was man nicht mit einem starken Stamm abzustützen vermag. Fuzzler könnten den Eingang stützen, während Bergleute die Steine entfernen würden. Ein paar Leute, die Karren schieben, würde man brauchen. Es müsste zügig vonstattengehen, die Fuzzler könnten sicher nicht unendlich lange den Berg halten. Dann würde man Tischler brauchen. Diese müssten zügig neue Pfosten zum Abstützen der Felswände fertigen und diese an Ort und Stelle verbringen. Er nickte und begab sich dann in seine Taverne im Unterreich der Stadt Nebelhafen. Einen Aushang würde er fertigen und diesen bei einem jeden Handwerker der Siedlung aushängen. Auch den Greifen würde er eine Abschrift zukommen lassen. Anpacken und Karren schieben würden auch sie können, und es wäre doch vom Vorteil, wenn die Mine wieder rege besucht werden würde.*

 
Hört, hört, Bürger Nebelhafens!

Mir, und auch sicher euch, ist es ein Dorn im Auge, dass der Eingang zu den Bergstollen immer noch verschüttet ist.

Darum rufe ich hier nun zu einem Versuch auf, diesen Umstand zu ändern.

Gesucht werden Magiebegabte, welche sich darauf verstehen, den Stollen abzustützen.

Des Weiteren Bergleute, welche das Gestein klein schlagen, auf dass es in Karren abgetragen werden kann.

Männer, oder auch Frauen, welche den kleingeschlagenen Stein in Karren beiseiteschaffen.

Zimmerleute, welche aus gutem Holz den Stollen wieder abstützen, auf dass die Mine wieder betretbar wird.

Ihr seht also, es wird kein Unterfangen, welches durch einen kleinen Dawi alleine zu bewerkstelligen ist.

Darum rufe ich, Dulgat Boromix, Handwerksmeister zu Nebelhafen und Kind des Berges, euch dazu auf, mir zur Hand zu gehen.

Siebenmal soll die Sonne noch den Horizont küssen, dann will ich genug Holz zusammenhaben, um den Stollen zu stützen. Auch Picken werde ich bereitstellen und einige Schubkarren.

Findet euch zur 19 Stunde des Tages an der Mine ein solltet ihr mir zu Hand gehen wollen.

Kommt ihr Bürger Nebelhafens, macht die Stollen wieder frei mit mir!

OOC: Dienstag, 04.11. um 19 Uhr

Re: Freiräumung des Mineneinganges

Verfasst: 29 Okt 2025, 23:39
von Mor'dan
Der Staub hing wie feiner Nebel in den Stollen. Das Holz der Pfosten knarrte leise, irgendwo tropfte Wasser im Gleichmaß, als hätte der Berg selbst Geduld.
Während Dulgat den Aushang vorbereitete, verharrte hinter ihm eine schmale Gestalt, die Kapuze tief, die Hände ruhig. Nur ein beobachtendes Schweigen.