Seite 1 von 1

An Dulgat

Verfasst: 14 Mär 2026, 09:31
von Cataleya

Das Pergament lag zusammengerollt in den Händen des Boten, das rote Siegel der Totenwacht fest darauf gedrückt, die schwarze Schleife darunter.

Der Mann trat durch die schweren Türen des Bankhauses von Nebelhafen.
Duft von Salz, Leder und Münzmetall hing in der Luft während das geschäftige Murmeln der Händler den Raum erfüllte.

Er wartete einen Augenblick, bis einer der Schreiber zu ihm aufblickte.

"Dieses Schreiben ist zu Händen des Meisterhandwerker Dulgat", erklärte er ruhig und legte das Pergament vorsichtig auf die Theke.

Seine Finger blieben noch einen Moment auf dem Pergament liegen.

"Für niemanden sonst."

Der Schreiber musterte das Wachssiegel der Totenwacht kurz, dann nickte er.

Der Bote zog die Hand zurück, verneigte sich knapp und trat wieder hinaus in die Geräusche der Stadt.

An Dulgat 14.03.26.png

Re: An Dulgat

Verfasst: 14 Mär 2026, 16:43
von Dulgat
Der Bänker schaut kurz auf das Pergament und noch eh der Mann das Gebäude verlassen hatte sprach er ihn an.

"Ihr wisst es nicht? Meister Boromix nahm eines der ersten Schiffe die fuhren seit der Nebel die Insel nicht mehr einhüllt. Auf eine lange Reise wollte er sich begeben sagte er mir. Bat mich das ich das was er zurücklassen würde wie eine Wildsau ihre Jungen zu beschützen. Und dies will ich tun. Ganz unter uns, er zahlt mir auch eine gute Münze dafür. Also sagt eurem Herren oder von wem auch immer ihr diese Pergament habt das Meister Boromix für niemanden mehr greifbar ist. Zumindest nicht bis er zurückkehren mag."

Mit einer beiläufigen Geeste schob er das Pergament wieder in Richtung des Mannes um sich dann wieder seinen Dingen zu widmen.