Briefe an Sloan, Radesvald und Knut

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Pietro Grymaldi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 92 times

Briefe an Sloan, Radesvald und Knut

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

Ich entrichte glückliche Grüße,

am nächsten Mittwoch, fünfzehn Minuten nach der achten Abenstunde, soll eine Unternehmung stattfinden, um die riesigen Findlinge beim Rathaus zu beseitigen.
Diese Blockieren nach wie vor die Straßen und hier auch den Pfad zum Amphitheater.

Natürlich werden wir hier mit Schaufeln und Spitzhacken anrücken, doch kam mir auch ein anderer, explosivere Gedanke: Eine Sprengung.
Und natürlich, im selben Zuge, wollte ich Nachrichten verschicken an Personen, die vielleicht an einem solchen Unterfangen besondere Freude finden würden.

Ich selbst bin leider kein Spezialist mit Sprengstoff, deswegen würde ich Mithilfe hier besonders begrüßen.
Wenn mich jemand darüber informiert, welche Materialien für so eine Unternehmung benötigt werden, kann ich mich auch um die Beschaffung kümmern.
Garantieren kann ich zumindest eine Bombenstimmung.

Zum Glück Solgards, im Lichte des goldenen Herrn!
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Radesvald
Has thanked: 68 times
Been thanked: 97 times

Re: Briefe an Sloan, Radesvald und Knut

Beitrag von Radesvald »

Radesvald erhält die Nachricht von Hadrian. Er liest den Brief und ein großes Grinsen formt sich auf seinem Gesicht. "Hadrian, reicht mir meine Alchemietasche, und die Schwefelasche..." 
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 307 times

Beitrag von Sloan »

Kurze Zeit später, trudelt ein Antwortschreiben bei Pietro ein, überreicht von einem Boten.

Solgard, letzter Tag im Wonnemond, im Jahr des Herrn 0

Werter Pietro,
der Herr schütze und segne dich und ich danke dir für deine wunderbare Idee.
Diese Felsbrocken sind seit einiger Zeit ein wahres Ärgernis und gehören in der Tat beseitigt. Gern werde ich also deiner Initiative folgen.

Die Familie Vildaban hat in der Tat eine gewisse Vorliebe für Sprengungen und verfügt über langjährige Erfahrung. So konnte auch ich, im Laufe der Zeit, den Umgang mit Sprengmitteln erlernen und verfüge über einiges an Erfahrung.
Ich werde meinen Schwager Pandor Vildaban bitten, an der Sprengung teilzunehmen, wir sind gut aufeinander abgestimmt, wenn es um Sprengungen geht.

Da die Sprengungen innerhalb der Stadt erfolgen, werden wir eher kleine Sprengflaschen, statt großer Sprengfässer, direkt am Felsen anbringen, um umliegende Gebäude nicht zu beschädigen und keinen Krater ins Erdreich zu reissen.
Aus diesem Grunde, werden wir leider nicht umhinkommen, die abgesprengten Brocken noch ein wenig mit dem Pickel verkleinern zu müssen.
Ebenso müssen wir unser Augenmerk auf eine gute Sicherung des Sprenggebiets legen.

Der Magier Radesvald wäre ein guter Ansprechpartner, wenn es um die Herstellung von Sprengflaschen geht, falls du das nicht ohnehin schon in Erfahrung gebracht hast.

Alles weitere können wir gern bei einem Tee besprechen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen und einer gewissen Vorfreude

gez.
Sloan
Knut Grosmet
Has thanked: 170 times
Been thanked: 361 times

Beitrag von Knut Grosmet »

Als Knut den Brief erhält wird er seufzen und eine Weile versuchen die Buchstaben zu entschlüsseln, bevor er frustriert aufgibt. "Ich werde ihn mal aufsuchn gehn und fragn was los is." grummelt er währenddessen zu sich selbst
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten