Eine Schriftrolle umschlossen von einem Bändel erreicht Nyssa

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vangelis
Has thanked: 6 times
Been thanked: 20 times
Eine Schriftrolle umschlossen von einem Bändel erreicht Nyssa

Beitrag von Vangelis »

~~~~ ° ~~~~
Geehrte Dame Nyssa,

ich möchte hoffen, dass dieser Brief euch bei bester Gesundheit und in einer guten Stimmung erreicht. Sollte eure Gemütslage momentan nicht in einer zufriedenen Verfassung sein, dann möchte ich euch bitten, dieses ehrfürchtige Schreiben bei Seite zu legen und erst dann wieder anzugreifen, wenn Ihr in völligem Wohlbefinden und einer mentalen Ausgeglichenheit seit.

Nun wie ich annehmen darf, ist nun alles bei bester Stimmung und ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Van de Mork, und ich wurde von Herrn Dante mit der Aufgabe betraut, euch meine Beweggründe darzulegen, warum ich glaube dem Weg der Elemente zu folgen oder beschreiten zu wollen. Diesem möchte ich hiermit nachkommen und bitte euch dies nicht als Scherz oder Gemeinheit des besagten Herren aufzufassen und euch diesen Moment zu nehmen.

Seit meiner Kindheit hege ich eine tiefe Faszination für die Kräfte meiner Umwelt. Das Spiel der Elemente, sei es das tanzende Feuer, welches alles verzehrt, was es in die Fänge bekommt. Die fließende Anmut des Wassers, mit seiner Kraft selbst das mächtige Feuer zu bezwingen oder die Steine zu schneiden. Die unermüdliche Kraft des Windes mal sanft umschmeicheln oder tosende Gewalt. Oder aber die unerschütterliche Beständigkeit der Erde hat mich stets in seinen Bann gezogen. Diese mächtigen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen, erscheint mir als höchstes Ziel und größtes Abenteuer.

Herr Dante hat euch in den höchsten Tönen gelobt und mir von euren außergewöhnlichen Fähigkeiten und eurer Weisheit berichtet. Eure Beherrschung der Elemente und eure tiefe Verbindung zu diesem Geflecht sind bewundernswert und inspirierend, meinte er wohlwollend.

Somit erschienen mir euer Wissen und eure Erfahrung unvergleichlich, und es wäre mir eine große Ehre, von euch zu lernen. Mein Wunsch, den Weg der Elemente zu gehen, entspringt nicht nur meiner Faszination für die Magie, sondern auch einem tiefen Bedürfnis, die Welt zu schützen und zu bewahren. Die Elemente sind die Grundpfeiler unserer Welt, und ihre harmonische Koexistenz ist unerlässlich für das Gleichgewicht in der Welt. Sollte ich meine Lehren zur Perfektion bringen und mein Talent mich dazu befähigen, könnte vielleicht auch ich eines Tages einen Beitrag dazu leisten, besagtes Gleichgewicht zu wahren. Ich bin mir durchaus der großen Herausforderungen und der Disziplin bewusst, die dieser Weg mit sich bringen mag. Dennoch bin ich fest entschlossen, alles mir mögliche zu geben, um dieses Ziel zu erreichen. Mit eurer Anleitung und Unterstützung glaube ich fest daran, dass ich die Fähigkeiten und die Weisheit erlangen kann, um euch ein würdiger Schüler zu sein, um es mit Lehren, Forschung und Aufopferung eines fernen Tages selbst zu meisterlichen Fähigkeiten zu bringen. 

Ich hoffe, Ihr nehmt meinen Wunsch wohlwollend zur Kenntnis und gebt mir die Gelegenheit, von eurem Wissen und eurer Erfahrung zu profitieren.
Möge die Macht der Elemente stets mit euch sein.

Mit Ehre erbietendem Gruß

Van de Mork
~~~~ ° ~~~~
-- Van de Mork --
Antworten