Brief an den Hauptmann der Stadtwache

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thural
Has thanked: 66 times
Been thanked: 70 times

Brief an den Hauptmann der Stadtwache

Beitrag von Thural »

...Caerwen schlenderte langsam in das Hafengebiet hinein, der Blick wanderte dabei fröhlich über die Wasseroberfläche, während die Finger nach etwas altem Brot aus einem Beutel fischten, welches den hungrigen Enten zugeworfen wurde, ehe das fremde Schiff im Hafen in Ihren Blickwinkel kam. Neugierig betrachtete Sie das Schiff aus sicherer Distanz, ehe Sie auf der Stelle kehrt machte, um zurück in die Wachstube zu laufen und einen Brief an den Hauptmann zu verfassen...

Sei Gegrüsst Tonya,

bei meinem heutigen Wachgang habe ich ein großes fremdes Schiff mit Besatzung in unserem Hafen vorgefunden. Das Schiff hat eine leichte Bewaffnung an Bord, und seine Segel, sowie das Geländer sind zum Teil in den Farben Blau und Weiß gehalten.

Ich konnte keine direkten feindlichen Absichten erkennen, dennoch würde ich empfehlen zur Sicherheit eine Wache am Hafen abzustellen, welche das Schiff und seine Besatzung im Auge behalten wird, bis die Absichten klar sind.

Eine gründliche Untersuchung des Schiffes und seiner Ladung ist meiner Meinung nach notwendig, um mögliche Gefahren auszuschließen. Fremde Krankheiten könnten für Tiere und Pflanzen in Solgard gefährlich sein.

Gerne stelle ich mich dabei zur Verfügung.

gez. Caerwen

...Schwungvoll wird der Brief unterschrieben und im Raum des Hauptmann hinterlegt...
Tonya Darez
Has thanked: 29 times
Been thanked: 63 times

Re: Brief an den Hauptmann der Stadtwache

Beitrag von Tonya Darez »

Mit einer nachdenklichen Mine wird der Brief betrachtet.
Nach dem Öffnen und Lesen wiegt sie den Kopf hin und her und beginnt, die Dienstpläne umzustellen.
Hier und da hört man sie brummen.
Dann wird ein Aushang an die Garnison gehängt und Abschriften mit Boten verteilt.

Caerwen bekommt eine gesonderte Nachricht.

Krone und Reich zur Ehr, Caerwen

Danke für deine Information, ich habe feste Wachen eingeteilt für das Schiff.
Sicherlich wird sich alles klären.
Wenn sich etwas tut, werde ich die Wache in Kentniss setzen. Ebenso habe ich die Statthalterin, die Diplomatin und den Heerführer in Kentniss gesetzt.

Sehen wir, was da auf uns zu kommt.

Tonya
Antworten