Eine Nachricht an den Hauptmann

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thural
Has thanked: 71 times
Been thanked: 78 times

Eine Nachricht an den Hauptmann

Beitrag von Thural »

...Auf dem Tisch des Hauptmanns der Stadtwache wird ein fein säuberliches Pergament liegen auf welchem folgendes zu lesen ist...

Seid Gegrüsst Tonya,

am letzten Wachgang hat uns euer Bruder zum Marktplatz gebracht und die Situation der Tauben vor Augen geführt. Dabei ist Dervyn und mir bei einem Rundgang eine besonders große und prächtige Taube auf dem Turm des Hauses der Gebrüder Roswylde aufgefallen.

Da Dervyn ein gutes Verhältnis zu der Familie zu haben scheint, wollte er diese fragen, ob wir das Haus betreten dürfen und nach dem Rechten zu sehen. Vielleicht gibt es etwas in dem Turm, das die Tauben anlockt. Es scheint das die Tauben vor allem im näheren Umkreis des Ortes sich niederlassen.

Es wäre mir ein wichtiges Anliegen das man eine friedliche Lösung finden könnte, bevor Bürger oder Gäste zu Gewalt gegen die Tauben greifen.

gez. Caerwen

Tonya Darez
Has thanked: 36 times
Been thanked: 101 times

Re: Eine Nachricht an den Hauptmann

Beitrag von Tonya Darez »

Caerwen bekommt ein gesiegeltes Schreiben zurück.
So sie das Siegel bricht, wird sie folgenden Inhalt zu lesen bekommen:

Krone und Reich zur Ehr Caerwen

Mir ist die Fette Taube auf dem Dach schon aufgefallen, ich hatte sie schon kurz vor dem Visier, habe allerdings dann doch
nicht abgedrückt.
Die Taubenplage, scheint, trotz der Bemühung einer Leute, nicht abzuebben.
Dahingehend bleibt meine Bitte vom Apell, kannst du dich dessen annehmen?
Nimm dir gerne Hilfe, die du haben möchtest, ich wäre dir auch Dankbar, würdest du kurz Meldung machen, wenn
etwas unvorhergesehenes passiert.
Aber letztlich hast du genug Menschen- Tier- und Sachverstand, um mein vollstes Vertrauen zu genießen.

Ich danke dir, für deine Mühen.

Tonya Darez
Hauptmann
Antworten