Eine Nachricht für Shira wird am Museum hinterlegt

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Leomar Frohwein
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2025, 21:47
Been thanked: 2 times

Eine Nachricht für Shira wird am Museum hinterlegt

Beitrag von Leomar Frohwein »

Lange saß Leomar am Abend noch an seinem Schreibtisch. Es war ein interessantes Gespräch, wenngleich er dieses Wesen Namens Shira weiterhin nicht so ganz einschätzen konnte. Während er seinen Wein schwenkte, dachte er über das gesprochene nach. Abschriften der für Ihn interessanten Bücher würden sicher hilfreich sein, wie jedoch sollte er mit dem "Angebot" verfahren? Die Möglichkeit, von diesem Wesen mehr über Magie zu erfahren wäre sicher hilfreich. Aber wäre das Verständnis voneinander ausreichend, als das es Ihm - einem Menschen - wirklich helfen könnte, mit seiner neu gefundenen Gabe umzugehen? Wie würde es sich mit einem Unterricht in der neu gegründeten Akademie verknüpfen lassen? Er schüttelte den Kopf und seufzte - die Akademie würde er auch noch aufsuchen müssen. Aber zunächst galt es, ein Schreiben aufzusetzen. Er nahm Federkiel und Tinte und hielt es knapp.

"Werte Shira,

ich möchte mich noch einmal für das interessante Gespräch und euer Angebot bedanken. Wie besprochen, erhaltet Ihr zunächst meine Buchwünsche und bedanke mich bereits jetzt für die angebotenen Abschriften:

Reagenzien der Magie und Alchemie
Zauberbeschreibungen und Runen
Worte der Macht und Ihre Grammatik

Besitzt Ihr auch ein Buch darüber, wie Magie grundsätzlich funktioniert oder aber solche, mit nützlichen Informationen über die verschiedenen Richtungen der Magie? Es ist alles noch so neu und unklar ... vermutlich liegt noch ein langer Weg vor mir.

Viele Grüße
Leomar Frohwein"
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 480
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 65 times
Been thanked: 202 times

Re: Eine Nachricht für Shira wird am Museum hinterlegt

Beitrag von Shira'niryn »

*Wieder sind es kritzelige Aushänge, die in aller Aufregung offenbar ihren Platz an der Fassade der Museumsbibliothek gefunden haben.*

Alae Leomar

die drei gewünschten Bücher sind bereits fertig abgeschrieben
und können von dir abgeholt werden.

Ein Buch über die grundsätzliche Funktion der Magie, sowie eines
über die verschiedenen Pfade ist aktuell in Arbeit und wir
geben dir gerne Bescheid, wenn du auch davon eine Abschrift
haben kannst.

Möchtest du deine Neugierde dennoch stillen und etwas
mehr darüber erfahren, so bleibt das Angebot erhalten
dich mit Livius oder mir zu unterhalten.

gez.

Shira'niyn

Bild

[/b]
• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
Leomar Frohwein
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2025, 21:47
Been thanked: 2 times

Re: Eine Nachricht für Shira wird am Museum hinterlegt

Beitrag von Leomar Frohwein »

Es war einige Tage her, seit dem Leomar die Bücher bei Shira abholte und auf Ihr Angebot einging. Die Bücher waren sehr aufschlussreich und boten  einen anderen Blickwinkel als der Unterricht an der Akademie, den er zeitlich nur selten aufsuchen konnte. Er wollte es also zunächst dabei belassen, aus möglichst vielen Quellen zu lernen auch um für sich den richtigen Weg zu entdecken ... der richtige Weg ... neuerlich glitt sein Blick zu dem Buch über die Pfade der Magie. Vielleicht sollte er versuchen, sich alsbald für einen Pfad zu entscheiden, ehe Ihm diese Entscheidung vielleicht unbewusst abgenommen wird. So setzte er erneut einen Brief an Shira auf und hinterließ Ihn am Museum.
Werte Shira,

ich möchte mich erneut für die Lektüre bedanken. Sie ist sehr aufschlussreich, auch wenn ich mir manchesmal nicht sicher bin, ob nicht mit jeder beantworteten Frage ein oder zwei neue hinzukommen.
Wie Ihr aus unseren Gesprächen wisst, bin ich mir unsicher, wie sehr ich mich selbst für einen Pfad der Magie entscheiden kann oder inwiefern sich ein Pfad für mich entscheidet. Vielleicht sind meine Gedankengänge in diesem Bereich auch unbegründet.
Dennoch würde ich mich freuen, so Ihr Zeit findet, mit ergänzend zu dem bereits zur Verfügung gestellten Buch etwas über die verschiedenen Pfade der Magie, Ihr Wirken, vielleicht unterschiedliche Ursprünge der Kraft und weiteres erörtern zu können.
Ich hoffe, dass mir dies auf meinem weiteren Werdegang helfen würde und wäre euch dankbar, wenn Ihr am kommenden Tag des Mondes, dem 17. Tag diesen Monats in den Abendstunden Zeit für mich finden würdet. Ich würde hierzu die 20ste Abendstunde vorschlagen, wäre jedoch natürlich auch flexibel.

Weiterhin hatte ich bisher nicht das Vergnügen, den Herren Livius wirklich kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich ja beizeiten auch die Gelegenheit, ein Gespräch mit Ihm zu führen, so dass wir einander ebenfalls kennenlernen können.

Ich Verbleibe freundlichst
Leomar Frohwein
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 480
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 65 times
Been thanked: 202 times

Re: Eine Nachricht für Shira wird am Museum hinterlegt

Beitrag von Shira'niryn »

*Der etwas moppelige Spatz scheint einen für ihn langen Weg hinter sich gebracht zu haben. Oder seine Moppeligkeit hat es ihm einfach schwer gemacht. Zumindest kommt die Antwort an Leomar recht verspätet an..*

Alae Leomar

es freut mich, wenn die Bücher dir bereits ein wenig weiter geholfen
haben und ebenso kann ich dir den vorgeschlagenen Termin bestätigen.

Wir können uns gerne wieder in der Museumsbibliothek in Solgard
treffen und dort über deine Fragen spreche.

Livius wird anwesend sein, so es seine Pflichten zulassen!

gez.

Shira'niyn

Bild

• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
Antworten