Einladungen für die Hochzeit!

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Dervyn
Been thanked: 8 times

Einladungen für die Hochzeit!

Beitrag von Dervyn »

"Ein Bote wird durch die Strassen der Nacht huschen um schnell und fleißig ein paar Einladungen zu verteilen"

Hochzeits.png

Auf der Rückseite des farbig bemalten Einladung ist folgendes zu lesen;

Seid gegrüßt werte/r "Name des Gastes"

Hiermit seid ihr herzlich Eingeladen unserer Hochzeit beizuwohnen, gerne auch in Begleitung!
Nach der Trauung wird es eine anschliessende Feier geben, wo jeder auf den Geschmack kommen soll von Essen und Musik,
auf das dieser Tag uns alle Fröhlichkeit in Zeiten wie diesen schenken mag!

Eine kurze Rückmeldung wer kommt würde uns freuen!

"Die Einladung erhalten;"
Sämtliche Solgarder Bürger
und Freunde!
Ebenso wie der 
Bund der Handwerker
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 308 times

Re: Einladungen für die Hochzeit!

Beitrag von Sloan »

Nachdem Sloan die Einladung erhalten hatte, verfasste sie ein kurzes Antwortschreiben und ließ es durch einen Boten zum Haus der Beiden bringen.

Mit dem Segen des Herrn grüße ich Euch und danke recht herzlich für die Einladung.
Mit Vergnügen werde ich Eurem Hochzeitszeremoniell beiwohnen.
Vermutlich werde ich meine Frau Mutter - so sie abkömmlich ist - mitbringen.

gez.
Sloan Vildaban 
Noraia von Cutar
Been thanked: 2 times

Beitrag von Noraia von Cutar »

Als ein Bote die Nachricht zum Hause brachte setzte Noreia sich schnell an den runden Tisch und schrieb ihre Antwort

Des Herren zum Grusse ihr zwei

Natürlich werden Cahir und ich zu Eurer Hochzeit kommen und danken Euch für die Einladung  , wir freuen uns schon sehr darauf .
Laßt uns doch eine Nachricht zukommen, welche Geschenkwünsche ihr habt so das wir uns davon etwas aussuchen können .

Weiterhin gute Besserung für Sarah , und passt auf euch auf

Liebe Grüsse Noreia
Davind
Has thanked: 255 times
Been thanked: 411 times

Beitrag von Davind »

Am Abend nachdem versorgen der Tiere, wurde dann auch die Postkiste inspiziert und die Einladung aufgefunden. Er öffnete die Einladung und las sie auf dem Weg zur Haustür, fast noch stürzend über Mizie, gelang es ihm aber sich noch an der Tür abzufangen. Mizie hingegen fauchte ihn erbost an und schlug nach seinen Hacken. Autsch! Dann trat er ins Haus und setzte sich an den Tisch, die Einladung legte er vor sich und nahm Pergament, Tinte und Feder zur Hand und verfasste eine Antwort.

Zum Gruße dem zukünftigen Brautpaar,

ich bedanke mit im Namen für den Bund der Handwerker und teile euch mit, dass meine Frau Nathara, unsere Kinder und ich versuchen werden
an eurem Ehrentage dabei zu sein.

Die Einladung habe ich in unserem Gildenhaus offen ausgelegt, so dass die anderen Mitglieder entscheiden können, wer von ihnen ebenfalls dabei
sein möchte.

So verbleibe ich mit
handwerklichen Grüßen

Davind Benheim
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Sarah Ramirez
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sarah Ramirez »

Boten werden durch die Lande gehen und den Personen die eine Nachricht bekamen mündlich ausrichten das die Hochzeit verschoben wird. Sobald ein neues Datum steht wird dies mitgeteilt.
Antworten