Gesegnet sei euer Weg im Licht des Herrn,
in Namen seiner Exzellenz, König Serafim Sala, erster seines Namens,
An die Statthalterin, Fenria Vildaban, sowie Hauptmann Tonya Darez, der Diplomatin Sloan Vildaban, sowie den Priester Amarius.
hiermit erbittet das Gericht Solgards von euch einen abschließenden Bericht über die Begutachtung von Fräulein Yeva auf dass das Gericht zu einer Entscheidung kommen möge.
Hat sich das Fräulein fristgerecht zu Buße und Wiedergutmachung unter dem Augen des Herrn in unserer schönen Stadt eingefunden?
Hat das Fräulein die ihr gereichten Aufgaben zufriedenstellend gelöst damit sie den Urteil und damit den Willen des Volkes genüge ist?
Wie ist der Gesamteindruck jenes Fräuleins?
Um nicht ein Eindruck zu erwecken dieses Gericht würde sich loser Enden erfreuen rechnen wir in Bälde mit euerem Bericht.
Gez.
Eremund Graufels
Oberster Richter Solgards
Im Auftrag seiner Majestät
Serafim Sala
Hüter des Lichtreiches
[Solgard Gericht] Eine Nachricht ergeht an verschiedene Personen
- Serafim Sala
- Support (Staff)
- Been thanked: 13 times
[Solgard Gericht] Eine Nachricht ergeht an verschiedene Personen
Ein Schreiben wird der Diplomatin Solgards hinterlassen, sowie auch der Statthalterin, den Hauptmann und den Orden des Herrn.
- Tonya Darez
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 162 times
Re: [Solgard Gericht] Eine Nachricht ergeht an verschiedene Personen
Alsbald wird ein Brief zurück zum Richter gebracht, durch einen der Wachmänner.
Das Siegel der Wache ist sofort zu erkennen und mit einem ordentlichen Salut verabschiedet er sich wieder.
Das Siegel der Wache ist sofort zu erkennen und mit einem ordentlichen Salut verabschiedet er sich wieder.
Krone und Reich zur Ehr, Richter Graufels
Hiermit erfolgt der Bericht der Wache zu Fräulein Yeva.
Fräulein Yeva war in ihrer Zeit, die wir als Wache erleben durften freundlich und hilfsbereit.
Sie erhielt von mir zwei Aufgaben:
Aufgabe Nummer eins: Sie sollte Rüstungen für die Wache fertigen und die bestehenden Rüstungen auf Tauglichkeit und Mängel untersuchen.
Dies tat sie mit großer Sorgfalt und sehr zügig.
Die zweite Aufgabe war, sich in einem Gesetzeskunde Unterricht einzufinden, um die Gesetze Solgards zu verinnerlichen und anzuwenden.
Dieses wurde nicht umgesetzt, da sich Fräulein Yeva da auf Reisen befand, seither habe ich sie auch nicht mehr in Solgard gesehen.
Sie versprach allerdings, sich nach ihrer Reise wieder zu melden und den verpassten Unterricht nachzuholen, sofern sie dann noch die Stadt betreten dürfe.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sie der Stadt zu verweisen. Sie machte einen soliden Eindruck mir gegenüber. Und auch den anderen Wachen gegenüber.
Die zweite Aufgabe war, sich in einem Gesetzeskunde Unterricht einzufinden, um die Gesetze Solgards zu verinnerlichen und anzuwenden.
Dieses wurde nicht umgesetzt, da sich Fräulein Yeva da auf Reisen befand, seither habe ich sie auch nicht mehr in Solgard gesehen.
Sie versprach allerdings, sich nach ihrer Reise wieder zu melden und den verpassten Unterricht nachzuholen, sofern sie dann noch die Stadt betreten dürfe.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sie der Stadt zu verweisen. Sie machte einen soliden Eindruck mir gegenüber. Und auch den anderen Wachen gegenüber.
Nur auf den verpassten Unterricht würde ich, je nachdem wie Euer Entscheid ausfällt, dennoch bestehen.
Der Krone zur Ehr, Solgard zur Wehr
Tonya Darez
Hauptmann
&
Stellvertretende Statthalterin
Tonya Darez
Hauptmann
&
Stellvertretende Statthalterin
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 55 times
Eine rasche Nachricht wird verfasst und zugestellt.
Dem Herrn und seinen Dienern zu Ehr Richter Graufels,
Dem Herrn und seinen Dienern zu Ehr Richter Graufels,
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in denen Abneigung gegen unsere Lebenweise Ihre Wortwahl prägten war ich des Unterfangens bereits müde. Da ich es mir allerdings nicht zu einfach machen wollte fanden weitere statt. In diesen stellte sich heraus das Ihre Bemühungen lediglich daher rühren, das es soweit ich es verstanden habe 2 Freunde im Reich gibt, die keinen Zugang ins Reich der Amazonen haben. Weiteres ist nicht zustande gekommen da eine lange Reise anstand, auf die Rückkehr wird bisher gewartet.
Amarius
- Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
- Has thanked: 166 times
- Been thanked: 351 times
Auch eine Antwort der Statthalterin findet ihren Weg zum Richter
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen
Geehrter oberster Richter Herr Graufels,
Leider kann ich im Fall Yeva keine neuen Erkenntnisse beisteuern, da ich die Beschuldigte seit längerer Zeit weder gesehen noch gesprochen habe.Da Frau Yeva bereits mehrfach in Silberburg durch eine Bürgschaft geschützt wurde – unter anderem durch Ba'thal sowie Junker Thin Elin – und offenbar auch derzeit noch eine Bürgschaft durch die Amazonen besteht, sehe ich keinen Anlass, dem weiter nachzugehen. Sollte sie tatsächlich daran interessiert sein, ihr Ansehen zu verbessern, liegt es allein in ihrer Verantwortung, entsprechende Anstrengungen zu unternehmen.Aufgrund ihrer bisherigen Verhaltensweise sehe ich jedoch kein ernsthaftes Bemühen in dieser Hinsicht. Ihre Auftritte waren bisher meist von kurzer Dauer, lautstark und impulsiv, gefolgt von einem schnellen Rückzug bei aufkommender Gegenwehr – nur um nach einiger Zeit wieder in gleicher Weise aufzutreten.Ich hege große Zweifel daran, dass sich dieses Muster nun grundlegend ändern wird, und bitte das Gericht, diesen bisherigen Verlauf in seine Entscheidung einzubeziehen.
___
Das Licht des Herrn wird aus Solgard erstrahlen und jenen immer Schutz und Sicherheit bieten die diesem Weg gleichermaßen folgen,
doch gewarnt sollen all jene sein die nach dem Leben trachten und gegen die Ordnung streiten. Geeint als Schild steht der Glauben in,
um und über Solgard.
___
Statthalterin zu Solgard, Im Namen seiner Majestät Serafim Sala dem Ersten
Trägerin von Trithemius Segen
Großmeisterin der königlichen Ritterschaft
gesalbter Ritter
Auch die Diplomatin wird durch einen Boten ausrichten lassen, dass es keinen Kontakt gab und daraus resultierend keine neuen Erkenntnisse.