Ein Schreiben wird an die Akademie nach Solgard geschickt

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vidar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 50 times

Ein Schreiben wird an die Akademie nach Solgard geschickt

Beitrag von Vidar »

Kurz nach Sonnenuntergang traf der Bote aus Nebelhafen am Tor der Akademie von Solgard ein. Ohne viele Worte überreichte er dem Empfangsschreiber eine kleine Ledermappe, versiegelt mit grünem Wachs – das Zeichen des Nexus, deutlich erkennbar durch die Prägung des Stempels. Der Schreiber erkannte das Siegel sofort, verneigte sich knapp, und eilte die Treppen des Nordflügels hinauf – dorthin, wo Akademieleiter Radesvald seine Arbeitsräume hatte. Der Bote hingegen verweilte nicht, sondern wandte sich stumm zum Gehen um.
An Radesvald,
Druide und Leiter der Akademie von Solgard

Des ewigen Kreislaufes Gruß Radesvald,

ich möchte Euch erneut meinen Dank aussprechen für die freundliche Aufnahme in den Hallen der Akademie und die Gelegenheit, vor den wissbegierigen Seelen Solgards sprechen zu dürfen. Es war mir eine Ehre, meine Forschung mit jenen zu teilen, die der Neugier frönen und dem Durst nach Wissen folgen.

Wie mit Euch besprochen, stehe ich gerne für eine weitere Zusammenkunft im Rahmen der Vorlesungsreihe „Monsterkunde“ zur Verfügung.
Als Terminvorschlag biete ich den kommenden Tag des Dienstes, zur achten Abendstunde, im Lehrsaal der Akademie zu Solgard an.

Bis dahin werde ich einen Vortrag vorbereiten, dessen Thema ich frei wählen und den ich – wie auch beim letzten Mal – auf etwa eine Stunde anlegen werde.
Es soll kein trockenes Referat sein, sondern ein lebendiger Einblick in die fremden Denkweisen und Überlebensformen jener Kreaturen, die abseits unserer Wege hausen – ein Blick hinter die Zähne und Klauen, dorthin, wo andere Formen der Natur auf eine Notwendigkeit treffen, und Beobachtung mit Studie einhergeht.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und sende bis dahin Grüße aus Nebelhafen.

In Verbundenheit gemeinsamer Sache,
Vidar
Druide des Nexus und Sammler von Wissen
Bild

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
(OOC: Dienstag, 15.07. 20.00 Uhr)
Radesvald
Has thanked: 71 times
Been thanked: 104 times

Re: Ein Schreiben wird an die Akademie nach Solgard geschickt

Beitrag von Radesvald »

Ein kleines Antwortschreiben wird in Nebelhafen am Nexusgelände abgegeben:
Zum Gruße, Vidar

Eure letzte Vorlesung war eine wahre Bereicherung für unsere Universität, es wäre mir eine Freude wenn ihr auch weitere dort halten werdet.
Die Räumlichkeiten sollen euch zur Verfügung stehen wie beim letzten mal.

- Radesvald
Antworten