Briefe an Heerführer und Hauptmann

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Tonya Darez
Has thanked: 62 times
Been thanked: 182 times

Briefe an Heerführer und Hauptmann

Beitrag von Tonya Darez »

Briefe an Heerführer Thorakar und Hauptmann Dervyn, offiziell gesiegelt und unverkennbar von Tonya

Bild

Krone und Reich zur Ehr, Heerführer und Hauptmann

Mit diesem Schrieb möchte ich Euch beide über eine Situation in Kenntnis setzen, welche mir gerade passiert ist.
 In Solgard traf ich, nahe der Bank den Druiden Hednar.
Er schien sehr aufgeregt, er spricht eine Sprache, die ich nicht verstehe, dennoch winkte er mich mit sich.
Er lief quer durch die Stadt und schien sich gut auszukennen.
Er brachte mich zu einigen Feldern, erst im Süden der Stadt in den Wohnvierteln, wo er mir mit seiner Magie demonstrierte, dass er die Pflanzen Magisch gestärkt habe.
Ich kenne diesen Zauber von Caerwen, welche sich ihrerzeit auch sehr um die Pflanzen der Stadt kümmerte.
Dann winkte er mich weiter mit sich, an die Felder nahe dem Hafen und letztlich zu dem Feld vor Arvo's und Ephraem's Heim.
Er zeigte mir einen zerknitterten Wisch vor, der sich als Bürgerbrief Suroms heraus stellte.
Er fragte mich: „Hednar gut, jau?“, ich verneinte dies und zeigte ihm den Ausgang.
In Begleitung meiner Person holte er sein Lama, das vor der Bank stand und machte sich auf den Weg zum Tor.

Persönlich möchte ich anmerken, dass er weder Angriffslustig noch sonst irgendwie feindlich wirkte, allerdings, aufgrund der Sprachbarriere, konnte ich seine Worte nicht identifizieren.
Da ich aber weiß, dass sich in Surom viele Magier herum treiben, auch welche, mit seltsamer Sprache, gehe ich davon aus, dass er dort durchaus in der Lage ist, sich verständlich zu machen.
Da er sich sehr gut in unserer Stadt auskannte, gehe ich davon aus, dass er häufig in Solgard war und das macht mir durchaus Sorgen.
Ich weiß nicht, ob ich ihn als „verschrobenen Magier“, identifizieren soll oder als Spion der Suromer.
Hiermit seit ihr beide in Kenntnis gesetzt und ich bitte Euch beide um vermehrte Aufmerksamkeit.

Für den König
Für Solgard
Für das Volk
Bild

Tonya Darez

Krotar Thorakar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 60 times

Re: Briefe an Heerführer und Hauptmann

Beitrag von Krotar Thorakar »

*an der Garnison wird ein entsprechender Steckbrief von Hednar angeschlagen, mit dem Hinweis, das dieser bei Sichtung durch Stadtwachen, oder Streiter des Heeres umgehend des königlichen Hoheitsgebiets zu verweisen sei und bei wiederholter Missachtung seiner Verbannung, in den Kerker zu bringen sei*

*das Siegel der Stadtwache, sowie des königlichen Heeres prangern unter dem Steckbrief*
Antworten