Ein Schreiben an Amarius

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 124 times
Been thanked: 115 times

Ein Schreiben an Amarius

Beitrag von Bathor Darez »

Ein Brief wird auf Amarius Bett im Leuchtturm liegen...
Bild
Bruder,

möge das Licht dich leiten, während du deinen Dienst bei der Stadtwache erfüllst.

Ich will dir in diesem Schreiben berichten, was sich auf dem Bürgertreffen mit dem König zugetragen hat –
damit du trotz deiner Pflicht weißt, was Solgard bewegt.

Der König trat ernst vor uns, und man merkte sofort: Die Lage ist keine gewöhnliche.
Es ging zuerst um den Angriff der Minotauren, doch schnell zeigte sich, dass dahinter eine größere Gefahr lauern muss – etwas,
das nicht von einer Stadt allein zu bändigen ist.

Tonya sprach von einem Schiff, das im Nebel auf eine unbekannte Insel gestoßen sei.
Dazu passte ein alter Bericht der Barbaren, der von einem Kampf auf offener See gegen ein Ungeheuer erzählt –
ob Schlange, Meerschlange oder gar Ophidian, weiß keiner so genau.
Jedenfalls ordnete der König an, dass die Echidna wieder seetüchtig gemacht wird, damit Truppen Solgards diese Insel aufspüren.
Nur wohin genau wir segeln sollen, ist unklar. Zlata meinte, im alten Buch der Barbaren stünde etwas von einer Fahrt nach Nordosten –
also wohl unser erster Ansatzpunkt.

Vor dem König versprachen wir, dass der Orden an vorderster Front stehen wird.
Wir haben unser Wort gegeben, Bruder – und ich weiß, dass du Seite an Seite mit uns stehst, sobald der Ruf ergeht.

Der König sprach sich deutlich gegen Zusammenarbeit mit Fremden oder gar Ketzern aus.
Wissen dürfe nicht aus Solgard hinausgetragen werden. Ich wagte zu fragen, ob es nicht klug wäre,
wenn Radesvald die Magier zu einem Zirkel versammelt, selbst wenn auch Ketzer darunter sind – aber da kam heraus,
dass Zlata sich schon mit einigen getroffen hatte. Sie sagte, nichts von der Stadt preisgegeben zu haben.
Man merkt, sie will helfen, doch sie ging eigene Wege.
Für mich ist das einerseits gefährlich, andererseits fast ehrenwert – sie will Solgard retten,
auch wenn sie den Pfad nicht immer im Licht sucht.

Livius meldete, dass die Greifen bald ebenfalls in See stechen werden.
Der König wies die Statthalterin an, unsere Verbündeten über alles Weitere zu informieren.

Dann kam das Thema der Sphäre auf – du erinnerst dich bestimmt von der letzten Ratsversammlung.
Zlata und Radesvald haben mit einem Magoskop festgestellt, dass sie Magie verschlingt.
Der König wollte wissen, wie wir uns dagegen verteidigen können, aber bisher gibt es keine Lösung.
Forschung läuft weiter, doch bis dahin bleibt das Solgarder Heer in Alarmbereitschaft.

So endete die Versammlung. Die Bürger gingen mit gemischten Gefühlen nach Hause – Furcht vor dem Unbekannten, aber auch Hoffnung, dass wir diese Prüfung bestehen.

Bruder, ich sage dir: Der Sturm kommt, und wir werden nicht am Ufer stehen bleiben.
Der Orden wird segeln, kämpfen und das Licht tragen, wohin der Herr uns sendet.
Bereite dich darauf vor – der Ruf wird bald an uns alle ergehen.

In Treue und im Licht,
dein Bruder
Bathor
Bild

Bild
Antworten