Ein unerwarteter Gast

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 406
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Solgard
Has thanked: 198 times
Been thanked: 450 times
Kontaktdaten:

Ein unerwarteter Gast

Beitrag von Knut Grosmet »

An jenem Abend im knutschenden Walross floss das Bier wie ein Gebirgsbach im Frühling, und mindestens ebenso ungestüm. Zwischen Zwergen, Bürgern aus Solgard und allerlei Gestalten, die in Knuts Kaschemme ihre Sorgen ertränkten, zeigte sich auch ein Priester. Normalerweise bekannt für ernste Predigten und erbauliche Worte, war er diesmal vor allem durch sein schweres Schwanken und das unübersehbare Lallen aufgefallen.

Schließlich begleitete Knut den Priester die knarzende Treppe hinauf. In seiner polternden Gutmütigkeit war er überzeugt: Wer so durstig trinkt, der weiß auch, was ihn oben erwartet.

Erst wollte er den Mann der Kirche einer der Frauen zuführen, doch ehe er sich's versah, stolperte der Mann schon in Marcels Stube, fiel auf das Bett und war binnen Augenblicken eingeschlafen, als hätte man ihn mit einem Hammer niedergestreckt. "Geht aufs Haus!", brummte Knut noch in Marcels Richtung, zwinkerte breit und ließ die Tür hinter sich zufallen.

Nun war Marcel nicht irgendwer, sondern jemand, der seine Gäste gewöhnlich mit… sagen wir einmal außergewöhnlicher Aufmerksamkeit zu umsorgen wusste. Als er den tief und fest schlummernden Mann Gottes fand, war für ihn die Sache klar: Ein Freier, der vor lauter Vorfreude schon erschöpft eingeschlafen war!

Also legte er sich mit der ihm eigenen Gastfreundschaft dazu. Während der Priester in den friedlichsten aller Träume versank, war Marcel überzeugt, ein besonders dankbares Publikum gefunden zu haben - und begann, ihn mit sanften Händen und schmeichelnden Küssen zu bedenken...
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Amarius Darez
Beiträge: 78
Registriert: 17 Aug 2024, 19:42
Has thanked: 19 times
Been thanked: 66 times

Re: Ein unerwarteter Gast

Beitrag von Amarius Darez »

Trübe öffneten sich die Augen am morgen. So langsam verstand er warum das Walross so beliebt war in Solgard. Sobald man die Tür betreten hatte spielte es keine Rolle mehr wer man war, wer man ist oder wer man sein sollte. Das Walross hat eigentlich keine Regeln, doch eines taten alle Gäste die regelmäßig dort einkehrten gemeinsam.
 
Zieht den Stock raus und genieße die Stunden.

Freie Gespräche die keiner Erwartungshaltung entsprachen.
Ehrliche Worte, zu jederzeit.
Viel Bier.
Viel Gelächter.


Das war genau das was Solgard mehr brauchen konnte. Vielleicht sollte er im Namen des Ordens zweimal im Monat die anfallen Kosten für Knut übernehmen um einen freien Abend für sehr viele zu ermöglichen. Die Liebe zu Knut war ungebrochen. Seine Treue zum Reich, seiner Schwester und seinen Freunden war über die Reichsgrenzen bekannt. Seine tatkräftigen Händen die Ihre Kraft aus seinem Eifer gutes zu bewirken bestärkt werden ebenfalls.


Der Liebesdiener hatte diese Nacht leicht verdiente Münzen wenn er Knut etwas beflunkerte. Amarius bevorzugte das andere Geschlecht, wenngleich er außer heimlicher Begierde noch keinerlei Berührungspunkte hatte. Oft sehnte er sich nach liebevollen Armen, in denen er den Tag beenden konnte, einer Vertrauten die alle Seiten von Ihm kannte, die warme Liebe einer Frau.
Doch hatte er überhaupt noch so einen nahen Platz an seiner Seite frei ? Eine Frage auf die er bisher keine Antwort gefunden hatte.
  
  
  
  
Antworten