Ein Brief erreicht Hauptmann Darez

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Noraia von Cutar
Has thanked: 22 times
Been thanked: 21 times

Ein Brief erreicht Hauptmann Darez

Beitrag von Noraia von Cutar »

*Der Bote ritt die gepflasterten Straßen Solgards entlang, die Sonne stand schon tief am Himmel.
Als er vor der Stadtwache haltmachte, verbeugte er sich leicht vor den Wachen und trat vor

Mit einem freundlichen Lächeln überreichte er ihr ein kleines Päckchen: zuerst den sorgfältig versiegelten Brief von Noreia, den er in beiden Händen hielt.
In der Hand einen eingewickelten gebrannten Whisky
so sie den Brief öffnet wird sie folgendes zu lesen bekommen *

An Hauptmann Bathor Darez

ich wollte Euch um ein Gespräch in der Stadtwache Solgard bitten
Es gäbe ein paar Dinge, die ich lieber von Angesicht zu Angesicht bespreche, statt sie einem Boten anzuvertrauen.

Ich kann zu jeder Zeit kommen,
nur am Mittentag bin ich verhindert.
Doch sonst richte ich mich gern nach dem Zeitpunkt, der Euch passt.

Falls Ihr mich vorher sprechen möchtet,
findet Ihr mich bei Cahir — dort halte ich mich wohnhaft auf bis mein Bürgerbrief genehmigt wurde in Solgard und danach .

Mein Bote legt Euch außerdem eine Flasche guten, selbstgebrannten Whisky bei für den Feierabend .
Vielleicht versüßt er Euch den Tag ein wenig.

Mit herzlichem Gruß
Noreia von Cutar
Bathor Darez
Has thanked: 177 times
Been thanked: 171 times

Re: Ein Brief erreicht Hauptmann Darez

Beitrag von Bathor Darez »

Bild

An Noreia von Cutar,

Euer Schreiben erreichte mich, und ich danke Euch dafür – sowie für den beigefügten Whisky, den ich gewiss zu schätzen weiß.

Ihr bittet um ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Doch ehe ich Zeit dafür freimachen kann, muss ich Euch um eines bitten:
Nennt mir die Beweggründe, weshalb Ihr ein Treffen wünscht.

Ich gestehe offen, dass mich Eure erneute Suche nach Anschluss in Solgard überrascht.
Ihr habt der Stadt den Rücken gekehrt, und nun scheint Ihr erneut vor ihre Tore zu treten.
Umso mehr möchte ich verstehen, worum es bei Eurem Anliegen tatsächlich geht, ehe ich eine Unterredung ansetze.

Meine Zeit ist dieser Tage knapp bemessen. Sollte es sich nicht um eine unmittelbare Gefahr oder dringliche Angelegenheit handeln,
die die Sicherheit Solgards betrifft, müsste ein Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Was Euren Bürgerbrief betrifft: Darüber entscheidet einzig unsere Statthalterin.
In diese Angelegenheiten mische ich mich nicht ein, und das soll auch so bleiben.

Teilt mir also Näheres mit, und ich werde entscheiden, wann ein Treffen möglich ist.
Bathor Darez
Hauptmann
Bild
Bild
Noraia von Cutar
Has thanked: 22 times
Been thanked: 21 times

Re: Ein Brief erreicht Hauptmann Darez

Beitrag von Noraia von Cutar »

Es wird eine Nachricht an die Stadtwache gebracht das sie den Termin nicht mehr benötigte , sie dennoch für ihn und die Stadt alles erdenklich Gute wünschen würde
Antworten