Ein Bote sucht nach Zlata
- Zlata Kovacs
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 47 times
Re: Ein Bote sucht nach Zlata
Dem Boten wird eine Bezahlung in Form von Groschen gereicht. Ihm wird ein Sammelsurium an alkoholischen Getränken gereicht, welch wirken, als seien sie von verschiedenen Festivitäten und Gelegenheiten gesammelt und nie getrunken worden. Vom Elfenwein, über gewürzten Rum, bis hin zum zweifelhaften Selbstgebrannten ist alles dabei. Manche Flaschen sind eindeutig neu verkorkt. Die Erleichterung des Boten, als er sich dem Überfall durch ein golden glänzendes Frettchen kümmern kann, ist greifbar - bloß nicht für Zlata, denn diese formuliert bereits akribisch ein Antwortschreiben.
Auch Statthalterin Tonya bekommt einen Schreib in Zlatas unverkennbar perfekten Schrift.
Geschätzte Meriloth,
es freut mich zu hören, dass das vergangene Treffen zumindest noch in Erinnerung verbleibt, wenngleich ich entschied diese Bemühung im Sande verlaufen zu lassen.
Die Entscheidung dazu traf ich, zugegebenermaßen, mit großem Bedauern. Gerne schildere ich euch die Hürden, die mich dazu bewegten.
Wichtiger jedoch als das, teile ich gerne unsere Solgarder Bemühungen und Gedanken, wider der garstigen Invasoren, mit unseren guten Freunden aus Caladlorn und Loriendor.
Eure Initiative in dieser Sache begrüße ich sehr.
So euch die Reise durch die Wüste und die Nähe des Solgarder Mauerwerks nicht zuwider ist, empfange ich euch gerne in meiner bescheidenen Behausung.
Sie befindet sich im Westen, am nördlichsten Zipfel Solgards, auf den Felsen direkt am Meer, nahe des einsamen Strandes. Dort lässt sich ungestört sprechen, denn für gewöhnlich ist dort nur das Rauschen des Meeres Zeuge.
Trefft mich gerne zur siebten Abendstunde des sechsten Tages.
Es grüßt hochachtungsvoll,
Zlata Kovacs
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Auch Statthalterin Tonya bekommt einen Schreib in Zlatas unverkennbar perfekten Schrift.
Werte Tonya,
ich erhielt Nachricht von einer Elfe Meriloth, welche sich scheinbar Gedanken über die schwelende Bedrohung durch den ophidianisch-/minotaurischen Feind macht.
Im Hinblick darauf, dass die Lage schwerlich ein Geheimnis ist, und dass wir, über alle Maßen, zu unseren Verbündeten halten sollten, plane ich den freien Gedankenaustausch mit ihr.
Bitte unterrichte mich umgehend, falls dich diesbezüglich Bedenken plagen.
Herzlichst,
Zlata
Eine kurze Nachricht wird Zlata überbracht
Mae Govannen,
Hiermit lade ich euch und jene euerer Gilde zu einem Gespräch nach Caladlorn ein.
Bitte findet euch dazu am 6. Tag der Woche zur sechseinhalbten Stunde nach dem Zenit vor Caladlorn ein.
Ich und die meinen sind schon Gespannt, welche Erkenntnisse ihr uns mitteilen könnt.
Nai autuvalye séresse
Meriloth
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
- Zlata Kovacs
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 47 times
Der Bote wird mit einer direkten Zusage von Zlata und Van zurückkehren.