Ein Schreiben für Zlata

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Elira Raureif
Has thanked: 40 times
Been thanked: 62 times

Ein Schreiben für Zlata

Beitrag von Elira Raureif »

Wertes Fräulein Kovacs,

Erlaubt mir zunächst, Euch zur Wahl als neue Vertreterin der Handwerker Solgards zu beglückwünschen. Ihr werdet sicherlich großartig [an dieser Stelle ist die Tinte dunkler, als hätte die Verfasserin des Briefs nachdenken müssen] handwerkern! Ich schreibe Euch in einer Angelegenheit, die noch unter der ehemaligen Statthalterin erörtert wurde, über welche die aktuelle Statthalterin allerdings meines Wissens nach ebenso informiert ist. Es geht darum, dass Solgard einen Wald erhalten soll. Als Ort dafür wurde noch mit Eurem Vorgänger, Meister Knut, einer der Hügel nahe der Oase ausgesucht. Der Plan war, den Hügel einzuebenen, um ein kleines Tal zu schaffen, und Wasser von der Oasequelle in das Tal zu leiten. Danach würden wir Druiden (Shira und ich, und Meister Radesvald wollte ebenso tatkräftig teilnehmen) ans Werk gehen und in dem Tal einen Wald erschaffen.

Nun hat sich die Angelegenheit vor einigen Monaten, als es darum gehen sollte, mit den Aushebearbeiten zu beginnen, leider stark ausgebremst. Erst war Meister Knut sehr beschäftigt, und dann wurde die Oase von dunklen Mächten verunreinigt. Und jetzt, als die Oase wieder rein ist und Ihr als neue Ansprechpartnerin bereit steht, scheint es mir sinnvoll, das Thema wieder aufzunehmen.

Entsprechend will ich fragen, ob Ihr in den nächsten Wochen Zeit für ein grobes Planungsgespräch hinsichtlich besagter handwerklicher Seite des Projekts fändet. Ich habe zumeist des Abends aber der 8ten, notfalls auch ab der 7ten Abendstunde Zeit, ausgenommen den 5, 8, 9 und 10 Tag des letzten Monats dieses Jahres.

In Erwartung Eurer Antwort,

gez. Elira Raureif

[OOC: Immer ab 20 Uhr, notfalls auch ab 19 Uhr. 5.12 und 8 - 10.12 einschließlich schon verplant :) ]
Zlata Kovacs
Has thanked: 34 times
Been thanked: 47 times

Re: Ein Schreiben für Zlata

Beitrag von Zlata Kovacs »

Wertes Fräulein Raureif,

es ist mir eine Freude, dass ihr diese wichtige Angelegenheit so bereitwillig aufgreift und ansprecht. Tatsächlich ist die Begrünung und Aufforstung des Solgarder Vorlandes eine jener Unternehmungen, die sich sprichwörtlich im Sand der Wüste verlaufen haben. Wenngleich die Zeiten Mitnichten weniger arbeitsreich geworden sind, bin ich gerne bereit euch zu unterstützen, wo ich nur kann.

Ein Blick auf eure und meine Verfügbarkeiten lässt kurzfristig wenig Überlapp erkennen. Ich denke der sechste oder siebte Tag der kommenden Woche, zu besagten Abendstunden, würde sich hernach anbieten. Legen wir also den kommenden Tag der Sonne, zur Achten Abendstunde, tentativ für ein Treffen fest. Ich erwarte euch am Tore Solgards, denn gewiss wollen wir den Ort des Vorhabens besichtigen.

Krone und Reich zur Ehr, mit herzlichen Grüßen,
Zlata Kovacs,
als Vertreterin des Handwerks im Solgarder Rat.

Bild
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
07.12.2025, 20 Uhr. Oder gerne auch spontan Samstag, einfach melden.
Antworten