Der Ruf des Königs zur Ophidianer Insel [09.01.2026 / 20:00 Uhr]
-
Jaster Darez
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 23 times
-
TalanvorAsturien
-
Lanosch Golddurst
Re: Der Ruf des Königs zur Ophidianer Insel [09.01.2026 / 20:00 Uhr]
*in schwungvoller Schönschrift findet sich am Aushang ein weiterer Name auf der Liste ein*
Adriella, angehende Stadtwache
Adriella, angehende Stadtwache
- Arvo Wellenklang
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 101 times
- Van De Mork
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 81 times
~~~ ° ~~~
Der Hafen lag im Halbdunkel, nur wenige Laternen warfen schwankende Lichtkegel auf das nasse Holz der Stege. Es hatte ergiebig geregnet heute. Der Geruch von Salz, Teer und altem Tauwerk hing schwer in der Luft. Zwischen gestapelten Kisten und schlafenden Seeleuten glitt ich lautlos voran. Ich war wie ein Schatten unter Schatten.
Der Hafen lag im Halbdunkel, nur wenige Laternen warfen schwankende Lichtkegel auf das nasse Holz der Stege. Es hatte ergiebig geregnet heute. Der Geruch von Salz, Teer und altem Tauwerk hing schwer in der Luft. Zwischen gestapelten Kisten und schlafenden Seeleuten glitt ich lautlos voran. Ich war wie ein Schatten unter Schatten.
Das große Buch der Reisenden lag auf einem grob gezimmerten Tisch nahe der Hafenmeisterei. Dickes Leder, das an den Kanten vom Zahn der Zeit angefressen war. Die Seiten wirkten irgendwie ehrfurchtgebietend auf mich. Eine einzelne Kerze brannte daneben und warf tanzende Flammen über die vergilbten Namen all jener, die sich bereits eingeschrieben hatten.
Ich wartete, bis der Hafenmeister sich abwandte, um einem Betrunkenen mit müdem Fluchen den Weg zu weisen. Dann löste ich mich aus der Dunkelheit. Jeder Schritt war bedacht, jeder Atemzug gezügelt. Mein Mantel strich leise über das alte Holz und machte ein mir vertrautes Geräusch. Sachte schob ich mich gen Tisch.
Mit ruhiger Hand schlug ich das Buch auf, überrascht der vielen Bürger und jener, die ich nicht vermutet hätte. Die Feder lag schwer und vertraut zwischen meinen Fingern. Für einen Augenblick lauschte ich nur dem Knarren der Schiffe und dem fernen Rufen der Tiere im Hafengebiet. Dann setzte ich die Spitze an und schrieb meinen Namen fein säuberlich hinzu
Die Tinte sog sich langsam ins Pergament, als hätte das Buch selbst meinen Eintrag akzeptiert. Ein letzter Blick über die Schulter und ich ertappte mich selbst, wie mir ein Lächeln entglitt. Dann schloss ich das Werk so sanft, als hätte es nie jemand berührt.
~~~ ° ~~~
~~~ ° ~~~
-- Van de Mork --
- Livius Quintus
- Has thanked: 179 times
- Been thanked: 94 times
Im Laufe des Abends würde unter der Liste die Gemeinschaft der Bewahrer addiert werden mit dem Vermerk, dass es sich - mitsamt Partner oder Freunde der Bewahrer - um rund 7 bis 10 Personen handeln würde.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain