Ein Schreiben an Tonya

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 201 times
Been thanked: 198 times

Ein Schreiben an Tonya

Beitrag von Bathor Darez »

Bild
Ehrwürdige Statthalterin Tonya Darez,
geliebte Schwester,

mit diesem Schreiben trete ich in Demut und Ernst an dich heran, um dich um die Entbindung vom Amt des Hauptmanns der Solgarder Stadtwache zu bitten.

Der Tod unseres Königs hat eine Leere hinterlassen, die nicht allein weltlicher Natur ist. Er war mir nicht nur Herrscher, sondern Vorbild im Glauben, im Opfer und im aufrechten Dienst am Herrn.
In den Tagen der Trauer ist mir klar geworden, dass mein Weg mich fort von weltlichen Ämtern und zurück zu meinem eigentlichen Gelübde führt.

Mein einziger Wunsch ist es, dem Glauben wieder wahrhaftig zu dienen und in die Reihen des Ordens zurückzukehren, um dort mit voller Kraft,
festem Willen und ungeteiltem Herzen dem Herrn zu dienen, so, wie es unser König selbst getan hat.

Gleichzeitig ist mir die Zukunft von Stadtwache und Heer ein aufrichtiges Anliegen.
Um Kontinuität und Stärke zu wahren, schlage ich für die Zeit des Übergangs zwei Möglichkeiten vor:

Zum einen Lana d’Arvor als Interims-Hauptmann. Sie hat während der Abwesenheit der Solgarder Streitmacht bewiesen, dass sie das Amt mit Umsicht, Standhaftigkeit und Würde zu führen vermag.

Zum anderen Dervyn Grahl als Heerführer mit erweitertem Mandat, um Heer und Stadtwache künftig enger zu führen oder gar zu einen.
Eine solche Struktur böte klare Vorteile:
  • eine einheitliche Ausbildung 
  • ein gemeinsames Sprachrohr des Militärs 
  • klare Befehlsketten
  • und nicht zuletzt die Entlastung der Garnison, in der sich derzeit zwei Ratsposten ein Zimmer teilen müssen.

Welche Entscheidung du auch triffst, ich werde sie achten und unterstützen, solange es mir möglich ist.
Mein Weg führt mich zurück in den Dienst des Herrn, doch mein Herz bleibt auch Solgard verpflichtet.

Möge der Herr Euch leiten und stärken in dieser Zeit der Prüfung.

In Treue und Demut

Bathor Darez
Hauptmann der Stadtwache Solgard
geweihter Paladin des Herrn
Bild
Bild
Bathor Darez
Has thanked: 201 times
Been thanked: 198 times

Re: Ein Schreiben an Tonya

Beitrag von Bathor Darez »

Tonya wird ein Schreiben erhalten, gesiegelt mit dem Wappen des Ordens. 

Bild

Geehrte Statthalterin, werte Schwester,

anbei sende ich dir den Rahmenplan der Trauerfeier für Großmeister Serafim Sala zu. 
Großmeister und Ordensleiter Jaster wird den Stadtrat am morgigen Stadtrats Treffen darüber informieren.
Wie du erkennen kannst, wäre es für den Orden eine Freude, wenn auch du Worte an das Volk richtest.
Ebenfalls hat der Orden abgestimmt für den König und Großmeister Serafim Sala, eine Grabstätte zu errichten.
Ich habe bereits Skizzen angefertigt und würde dies nachdem es im Stadtrat besprochen wurde der Gilde der Baumeister vorlegen. 
Der Antrag liegt Zuhause auf dem Küchentisch, so du dieses vorher nochmal einsehen magst. 

Tag der Beisetzung: 07. Tag des 02. Mondes, Jahr 02
Geplanter Ablauf der Zeremonie:
  • Einzug in Stille
    • Bruder Jaster und Bruder Amarius begrüßen die Gäste am Kircheneingang
    • Nachdem alle Platz genommen haben, folgen die Glockenschläge
  • Glockenschläge:
    • Drei langsame Schläge
    • Ein langgezogener Schlag
  • Bruder Amarius und Bruder Jaster betreten geschlossen als letzte die Kirche
  • Der Sarg wird durch Ordensgeschwister bewacht
Zeremonielle Abfolge:
  • Eröffnung – Bruder Jaster
  • Rede zu Ehren Serafim Salas – Bruder Bathor
  • Gebet des Ordens: Opfer und Pflicht – Bruder Jaster
  • Gebet für das Volk – Schwester Sigarda
  • Letzter Gruß des Ordens – Bruder Kaled
  • Schweigemoment
    • Glockenschläge: acht Schläge, symbolisieren die Acht Erzengel
  • Segen und Entlassung – Bruder Amarius
    • Die Bevölkerung erhält die Möglichkeit, zum Sarg zu treten, Blumen niederzulegen
  • Fest zu Ehren des Königs
    • Festmahl vor den Toren der Kirche
    • Ansprache der Statthalterin, so du eine Ansprache halten möchtest

*gezeichnet*

Bathor Darez
Schreiber des Ordens
geweihter Paladin des Herrn
Bild
Antworten