Brief an die Unitatis-Festung

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Dervyn
Has thanked: 33 times
Been thanked: 48 times

Brief an die Unitatis-Festung

Beitrag von Dervyn »

Wer auch immer den Brief zuerst in die Hände bekommt und das Siegel bricht, wird folgendes lesen;

Dem Reich zu Ehr,

werte Mitglieder der Unitatis, wie euch sicherlich bekannt ist, hat sich die Tage ein Drache in der Ascheebene eingenistet.
Bis langen verweilt er ruhig dort, solange man ihm nicht zu nahe kommt, fatal wäre es aber wenn er es auf die Stadt abgesehen hat.
Darum diese kurze Nachricht, ich hoffe eure Kanonen auf eurem Gebäude sind einsatzfähig und würde mich sicherer fühlen wenn sie falls nötig eingesetzt werden können sollte sich der Drache aufmachen in Richtung Solgard. Schon auf der Fahrt zur Insel der Ophidianer zeigten die Kanonen welches Ausmaß an Zerstörung sie aufbringen, dass sollte einen Drachen dieser größe zumindest bedeutend Schwächen.

Ich rufe damit nicht zum Angriff auf! Sondern vielmehr zur Verteidigung sollte der Drache sich Solgard zum Ziel nehmen.
Ich werde die Tage ein Treffen des Heeres einberufen damit man sich beratschlagen kann bis dahin, zähle ich auf eure wachsamen Augen!

gez. Dervyn Grahl, Heerführer Solgards
Amarius Darez
Has thanked: 33 times
Been thanked: 89 times

Re: Brief an die Unitatis-Festung

Beitrag von Amarius Darez »

Dem Herrn zu Ehr,
Solgard zu Wehr.

Die Unitatis entrichtet dem Heerführer Solgards beste Wünsche.
Die Kanonen sind einsatzbereit. Je eine Hälfte ist in Richtung der Wüste ausgerichtet, die andere Hälfte
über dem Luft Bereich von der Öde zur Küste. Zur Bedienung werden wir versuchen Mitglieder der Bollwerkzunft hinzu zu ziehen.

Darüber hinaus sind Vorräte für den offfenen Gebrauch der Reichsbelange vorhanden.
Notfall Lazarett eingerichtet.
Unterkünfte in den Gewölben her gerichtet.
Waffenkammern gefüllt.

Noch immer liegen die Schlüssel für den Zugang bereit. 

Amarius
Für die Unitatis.
Antworten