Gerüchte und Wissenswertes

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 67
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 11 times
Been thanked: 62 times

Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Manch einer wird bemerken, dass in einem der Zelte - direkt auf dem Hauptplatz - nun ein Spinnrad und ein Webstuhl zur öffentlichen Verwendung stehen.
Damit sollte es nun möglich sein, die fleißigen Bewohner mit Stoff zu versorgen.

Bild
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 67
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 11 times
Been thanked: 62 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Es wird sich schnell herumsprechen, dass die Mühen des fleißigen Putztrupps wohl erste Früchte tragen!
Die Taverne wurde vom gröbsten Unrat befreit und bietet nun zumindest notdürftigen Unterschlupf.
Das Amtsgebäude wurde geputzt, die große Halle im Erdgeschoss ist vorübergehend zu einem provisorischen Schlafsaal umgewidmet worden.

Wer auch immer hier sein Nachtlager aufschlägt wird jedoch schnell eines bemerken:
Die Gebäude weisen nach wie vor große Schäden auf. Riesige Löcher in den Wänden, undichtes Dach, verzogene Türrahmen. Hier ist noch Einiges zu tun...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Satu
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2024, 12:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 32 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Satu »

Auch Satu war es ein Bedürfnis, beim Wiederaufbau der Stadt zu helfen. Hatte doch die lichte Allianz ihr Überleben und die Flucht von der Alten Welt ermöglicht. Und somit tat sie das, was sie am Besten konnte, im Freien werkeln, den Bäume die Last alter, trockener Äste abzunehmen, auf dass diese in frischer Kraft wachsen und leben konnten. Sie war vorsichtig, denn es war bereits Brutzeit und die Vögel suchten die Plätze für ihre Nester aus. War ein Ast bereits erwählt worden, ließ Satu den Vögeln ihre Ruhe und ging weiter zum Nächsten.  Nach und nach sahen die Bäumer gesünder aus, das Stadtbild nicht mehr ganz so zerfleddert wie zuvor.
Auch entfernte sie Ranken die den Baum als Kletterhilfe sahen, diesem jedoch das Licht stahlen. Gleichmaß halten, damit alle leben konnten.

Bild
 
Benutzeravatar
Aedan Vinter
Beiträge: 21
Registriert: 20 Feb 2024, 16:35
Has thanked: 17 times
Been thanked: 30 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Aedan Vinter »

Irgendwer hat offenbar von der Feier zum Namenstag nicht genug bekommen: In der vergangenen Nacht könnten Nachtschwärmer den Eindruck gewonnen haben, dass im ersten Stock des Ratsgebäudes ein rauschendes Fest gefeiert wurde, das seltsamerweise genauso schnell vorbei war, wie es gekommen war. Neugierige, die dem Phänomen auf die Spur gehen wollten, fanden am Ende jedoch nichts vor, das auf eine vergangene Feier hätte hinweisen können. Der Raum war - wie immer.
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 67
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 11 times
Been thanked: 62 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Aufmerksame Passanten können wohl Pietro Grymaldi dabei beobachten, wie er ein, zwei Personen dabei anleitet, einige Möbel und sogar einen altes Gemälde ins Amtshaus an der Nordseite des Hauptplatzes zu tragen. Der Edelmann scheint dabei in bester Laune zu sein, legt selbst aber - wie es sich für seinen Stand gehört - keine Hand an.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 342
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 266 times
Been thanked: 198 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Sloan »

Die Kirche von Solgard erstrahlt nun im Morgenlicht sauber und repariert.
Zugleich sieht man eine konzentrierte Legatin grübelnd herum laufen und sich einige Stichworte in ihr Büchlein notierend. 
Vermutlich braucht es nicht mehr allzu lange, bis die Kathedrale vollständig eingerichtet ist.
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 67
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 11 times
Been thanked: 62 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Am Bankhaus mag eine gut sichtbare Notiz aushängen.


+++--------------------------------------------------------+++

Hört, Hört, ihr Bewohner von Solgard,
Fast jeden Tag erblicke ich neue Gesichter in der Stadt.

Aus diesem Grund werde ich am kommenden Dienstag, dem dreißigsten Tag des vierten Monats, etwa kurz nach der achten Abendstunde,
vor dem hiesigen Rathaus bereit stehen um willige Leute dem Personenregister von Solgard hinzuzufügen.
Bereits registrierte Personen müssen natürlich nicht noch einmal erscheinen.

Besagtes Register entstand im Auftrag der edlen Truchsess Fenria Vildaban und wird, im Anschluss, in die Hände der Edlen überstellt werden.
Die Registrierung und Herausgabe von Informationen erfolgt auf vollkommen freiwilliger Basis.

Möge des Herren goldenes Licht über Solgard wachen, Glück auf all euren Wegen,
Bild

+++--------------------------------------------------------+++

[ooc: Dienstag, 30.04, so ab 20:15 Uhr!]
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 315
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 152 times
Been thanked: 265 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Die Wachen werden sich gegenseitig erzählen, wie auch Mitgliedern der Ritterschaft, Kampfeinheit und dem Orden der Paladinen im allgemeinen, dass im Garten des Rathaus wohl ein verletzter Barbar sich niedergelassen hatte. Er schien wohl verwundet und wurde von der Truchsess auf einem Erholungsspaziergang mit Herrn Grymaldi entdeckt und versorgt von beiden. 
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 342
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 266 times
Been thanked: 198 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Sloan »

Es geht die Kunde um, dass es wohl nun bald wieder Unterrichte für die zahlreichen neuen Novizen und Schüler der Paladine und Priester geben wird. Aus diesem Grunde, so munkelt man, wäre es klug, sich bei der Legatin Sloan Vildaban Levi zu melden.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 315
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 152 times
Been thanked: 265 times

Re: Gerüchte und Wissenswertes

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

In der Nacht spricht es sich in Solgard herum das die Wachen davor warnen sich der frisch gezogenen Grenze der Ketzer im Nordosten zu nähern. Es hätte wohl ein Kampf stattgefunden und man warnt vor Racheaktionen. Eine Wache tuschelt bereitwillig, vielleicht gelangweilt im ewigen Nachtdienst frei darüber, dass die Edle wohl in einen Streit an der Grenze verwickelt wurde und sie die Palisaden verbrannte.
ChaosGrenze.jpg
 
Antworten