An alle Bergmänner und Bergfrauen

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Dirin Weltenspalter
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2024, 07:32
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

An alle Bergmänner und Bergfrauen

Beitrag von Dirin Weltenspalter »

An alle Bergmänner und Bergfrauen, rund um die Orderstadt, sende ich den Segen des Urvaters Karaz, Schöpfer aller Dawi
Ich, Dirin Weltenspalter, Kal`Tharag des Khad`Arin Zond aus dem Volke der Dawi, wurde nunmehr schon des öfteren an der Esse der Orderstadt darauf angesprochen,
ob mir das schmelzen von Erzen zu Barren besser von der Hand geht, als einem ungeübten Bergmann, oder Bergfrau.

Da ich, wie auch viele andere aus meinem Volk der Dawi, es gut verstehe, mit den Geschenken des Berges perfekt umzugehen,
will ich Euch nun die Möglichkeit bieten, von meiner Fähigkeit zu profitieren.

Daher gebe ich nachfolgendes bekannt …
ich werde versuchen, beginnend mit dem heutigen Tag, mich täglich, ab dem 6.ten Glockenschlag nach dem Mittagsgeläut, dort aufzuhalten.
Meine Anwesenheit wird dann an der Esse der Mine vor der Orderstadt vorab mal für 1 Stunde, also bis zum 7.ten Glockenschlag, begrenzt sein.
Sollte mein Angebot Eure Zustimmung finden und ihr Euch zahlreich einfindet, so kann auch über einen weiteren Zeitpunkt oder eine längerer Verweildauer nachgedacht werden.

So kommt mit Eure Erzen des Berges bei mir vorbei und ich werde Euch daraus Barren fertigen, welche mit meisterhafter Hand gefertigt wurden,
ohne das Ihr einen Verlust hinnehmen müsst, welche durch die Handhabung durch ungeübtes Schmelzen entstehen.

Ich biete diese Fähigkeit meines Handwerks kostenfrei alle jenen an, die sich dem Handwerk des Bergmanns verschrieben haben,
um so ihren vollen Nutzen daraus ziehen zu können.

gez.
Dirin Weltenspalter
Benutzeravatar
Dirin Weltenspalter
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2024, 07:32
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: An alle Bergmänner und Bergfrauen

Beitrag von Dirin Weltenspalter »

*Ein weiterer Zettel wird unter den Aushang gehängt, auf welchem folgendes zu lesen sein wird ...*
 
Mahal Bergmänner und Bergfrauen, rund um die Orderstadt, ich sende Euch den Segen des Urvaters Karaz, Schöpfer aller Dawi

Da wohl der Wunsch nach einer besserer Ausbeute der Erze bei nicht allen so verinnerlicht wurde und nicht so den Anklang findet und eher Verluste hingenommen werden, was das schmelzen anbelangt, werde ich zwar mein Angebot weiterhin aufrecht erhalten, es aber auf nur den Abend nach dem Sonnentag beschränken. Die Uhrzeit bleibt weiterhin die gleiche, sowie auch meine Verweildauer an der Esse.

gez.
Dirin Weltenspalter

OOC: Montags von 18h - 19h
Es können alle kommen, die den Dienst gerne in Anspruch nehmen wollen (ausser Ork´s und Dunkelelfen)  :lol: :lol: :lol:
Antworten