Ein Schreiben wird Pietro Grymaldi zugestellt.

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aedan Vinter
Beiträge: 21
Registriert: 20 Feb 2024, 16:35
Has thanked: 17 times
Been thanked: 22 times

Ein Schreiben wird Pietro Grymaldi zugestellt.

Beitrag von Aedan Vinter »

Sobald er das nächste auf Hadrian trifft, wird er Pietro einen Umschlag überreichen. Darin befinden sich Vertragspapiere (ohne Unterschrift) und ein persönliches Anschreiben. Das Papier ist offenkundig einer alten Schreibstube irgendwo aus Solgard entliehen. Dafür wurde es mit einer ordentlichen Handschrift versehen, die allerdings ohne überflüssige Schwinge oder Schnörkel daher kommt.
Verehrter Herr Grymaldi,

ich danke euch vielmals für die bisher aufgebrachte Zeit und die Ratschläge, die ihr meiner veränderten Situation entgegen gebracht habt. Und obwohl ihr mir versichert habt, dass ihr euch nicht mit magischer Ausbildung belasten wollt, habt ihr mir diese Möglichkeit eröffnet. Ich gebe zu, dass ich Euch nur meine höchste Bewunderung dafür entgegenbringen kann, dass ihr die Istraymer Ideale und unsere Heimatkultur auch hier lebt und erhaltet. 

Ich habe die vergangenen Tage damit zugebracht, über eure Worte und vor allem die Bedingungen nachzudenken, die mit einer durch euch geführten, magischen Ausbildung einhergehen. Und wenngleich es sicherlich viele Vorzüge hätte - allem voran natürlich unter der Hand eines Grymaldi zu lernen - bin ich gezwungen, das Angebot abzulehnen. Vielleicht mögen es noch Relikte aus meiner solitären Zeit in den Wäldern der alten Welt sein, dass ich mich gegen eine Bindung an euer Haus als Angestellter sperre - aber wie auch immer ich es drehe: Ich kann und will mich nicht als Teil eures Hausstandes vereinnahmen lassen, auch wenn Euch der opportune Versuch durchaus gelungen ist.

Ich sah im Übrigen euren Aushang diesbezüglich und wünsche euch viel Erfolg für Eure Unternehmung, mein Guter.

Respektvoll,

Bild
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 54
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Re: Ein Schreiben wird Pietro Grymaldi zugestellt.

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Herr Vinter,

natürlich betrübt es mich ein wenig Eure Zeilen zu lesen. Es sagt jedoch schon ein altes istraymer Sprichwort: Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Ich wünsche Euch daher nur das Beste auf Eurem kommenden, sicherlich steinigen Weg...denn dieser liegt vor all jenen, welche mit der magischen Gabe beschenkt wurden.

Denkt an meinen Rat und versucht, Euch alle Finger bei Euren Studien zu bewahren - oder Euch zumindest nicht selbst in die Luft zu sprengen.
Solltet Ihr Eure Meinung ändern, stehen meine sprichwörtlichen Türen weiterhin offen.

Des Patrons Glück auf Euren Pfaden,
Pietro Salvatore Grymaldi III
Antworten