Ein Schreiben an Fenria Vildaban

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 55
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Ein Schreiben an Fenria Vildaban

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++----------------------------------------------------------+++

Werte Truchsess Vildaban,

ich hatte am heutigen Tag ein sehr unangenehmes Gespräch mit dem Lichtelfen Ba'thal, sowie eurer Tochter Sloan.
Der werte Lichtelf berichtete mir von sehr negativen Worten eurer Tochter mir gegenüber, welche kurz darauf von ebenjener selbst bestätigt wurden.

Sloan bezichtigt mich der "Okkupation des Amtshauses", dass ich "Vorgaukeln würde ein gewähltes Führungsmitglied" zu sein. Das ein Nutzen des Amtshauses nur möglich wäre, wenn man mit mir und meiner "Bockigkeit" Krawall mache.
Wie Sloan auf das Wort 'Okkupation' kommt ist mir im übrigen schleierhaft, hatte ich dort nur ein einziges Mal mit ihr Kontakt - es scheint also, als würde Sloan die von Euch georderte Wache vor dem Amtshaus nutzen, um Informationen über mich zu erhaschen. Ein äußerst seltsames Gebaren, auf diese Weise Personen nachzustellen, gerade für einen Paladin.
Zuletzt versuchte Sloan mir meine kulturell angedachten Grüße zu verbieten, während sie mir diverse Strafen androhte.

Ich verbitte mir derlei Lügen gegen meine Person. Es gibt mehrere Zeugen die belegen können, dass das Amtshaus - im Moment - uns Allen offen steht und auf euren Wunsch eingerichtet wurde. Zu dem damaligen Gespräch als Sloan mit Ba'thal den Versammlungssaal nutzen wollte, herrschte zudem nichts als Höflichkeit.
Auch hierfür kann man gerne den damals anwesenden Ba'thal oder den Magus Quintus befragen.

Die im Amtshaus bestehende Einrichtung wurde von fleißigen Arbeitern der Bewohnerschaft und Ressourcen meiner Familie erbracht und sollte, in diesen dunklen Zeiten, der Allgemeinheit dienen. Es ist allerdings auch selbstverständlich - und war nie anders beabsichtigt - dass dies nur ein temporärer Zustand ist und das Gebäude, nach den Renovierungsarbeiten, anderen Dingen und Aufgaben gewidmet wird.
Ihr wisst zudem selbst, dass ich mich nicht mit falschen Titeln schmücke - Euch gegenüber habe ich oftmals betont, wie ich alleine schon zu dem von Euch verliehenen Titel des Adjutanten stehe.

Werte Truchsess, ich bin kein Freund davon, wenn ein Paladin des Herrn bei hoch gestellten Persönlichkeiten Unwahrheiten verbreitet, um mir dann, auf unangenehmste, nahezu niederträchtige Art und Weise, den weiteren Zugang zum Amtshaus zu verbieten.

Ich und meine Familie sind, gelinde gesagt, schockiert über diese Behandlung und diesen schweren Bruch jeglicher Etikette.
Sollte es hier nicht zeitnah zu einer Klärung kommen - eine Klärung, die scheinbar mit eurer Tochter nicht möglich ist - sehen wir uns gezwungen Solgard den Rücken zu kehren.

Hierbei möchte ich betonen, dass dies nicht mein Wunsch ist. Ich möchte hier leben und gemeinsam etwas aufbauen - doch ich werde mich nicht beleidigen und belügen lassen.

Des Patrons Glück auf euren Wegen, werte Truchsess,
Pietro Salvatore Grymaldi III

+++----------------------------------------------------------+++
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 304
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 152 times
Been thanked: 225 times

Re: Ein Schreiben an Fenria Vildaban

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Als der Truchsess das Schreiben überreicht wurde vom Boten hob sie kurz die Hand zu ihm, als er wohl schon weitereilen wollte. "Ihr seht Herrn Grymaldi vielleicht vorher als ich wieder, richtet ihm doch bitte aus das ich mich auf das Treffen mit ihm am morgigen Tag freue." Sie drückte dem Boten noch ein paar Groschen in die Hand und nickte ihm dann knapp entgegen. "Auf auf und des Herrn Schutz auf euren Wegen!"
Antworten