Ein Schreiben an Mara

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thural
Beiträge: 104
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 33 times
Been thanked: 20 times

Ein Schreiben an Mara

Beitrag von Thural »

…Mit einem sanften Lächeln überreicht Caerwen einem Straßenjungen ein sorgfältig zusammengerolltes Pergament, zwei Stück Groschen und eine knackige Rübe. Sie erklärt ihm, dass das Pergament für eine Frau namens Mara bestimmt ist und gibt ihm eine detaillierte Beschreibung von ihr. Die Rübe ist für Fox und die zwei Groschen sind sein Lohn für das überbringen des Pergaments und der Rübe. Der Junge nickt bei jedem Hinweis, wobei seine Augen vor allem auf die zwei Stück Groschen gerichtet sind. Sobald er Mara gefunden hat, wird er ihr das Pergament überreichen, zusammen mit einer leicht angeknabberten Rübe…

Sei Gegrüsst Mara,

ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich schreibe dir, um zu fragen, ob du vielleicht ein Buch über Kristallomantie besitzt, das ich für einige meiner Nachforschungen ausleihen könnte.

Gerne erzähle ich bei einem Gespräch mehr über die Beweggründe dahinter.

gez. Caerwen
Benutzeravatar
Mara
Beiträge: 9
Registriert: 26 Nov 2023, 20:01
Been thanked: 13 times

Re: Ein Schreiben an Mara

Beitrag von Mara »

Liebe Caerwen,
tja, das mit dem Ausleihen ist so eine Sache.
Die Handwerker weigern sich, mir ein Regal festzumachen. Sie sagen, die Substanz der Mauer gäbe das Festmachen nicht her, erst müsse renoviert werden.
Daher liegen hier zahlreiche gepackte Büchertaschen und niemand bekommt sie zu lesen, weil es keinen Ablageplatz gibt.
Sehrwohl kann ich dich aber in Bücher hineinschauen lassen. Ich habe einmal im Verzeichnis nachgesehen, und alles, was da zutage kam, war ausnahmslos zum Thema „Angolquarze“. Diese sind, vermute ich, ausschließlich eine Erscheinung des alten Kontinentes. Dies sind die Bände, die ich auf Anhieb finden konnte:
-    Meistermagierarbeit von Damian MacWorth (Roter Angol-Quarz & Falten-Im-Schleier-Effekt)
-    Helmbrecht Spitzhut * Mein Tagebuch und treues Forschungsheft! Ein Buch für die Erinnerung. (Roter Angol-Quarz)
-    Grüner Angol-Quarz (ohne Autor), Seiten teilweise zerstört
-    Türkisfarbener Angol-Quarz: Eine schreckliche Expedition (Ulbrecht Unglück)
-    Chronik der Angolquarz-Minen
-    Forschungsnotizen von Garumed Ebenwald
-    Der Quarz der Neutralität schafft
-    Steintafel Abschrift (weißer Angol)
Lass mich wissen, ob du dennoch interessiert bist. Und natürlich bin ich auch neugierig, was du gefunden hast. Sicher werden wir uns zeitnah in Solgard begegnen, wenn du dich ebenfalls in der Stadt aufhältst.

Mara 

P.S.: Der Junge hat neben dem Brief eine angebissene Rübe mitgebracht. Er hatte vergessen, warum du sie mir schickst. Ich habe sie untersucht, aber nichts Besonderes daran finden können. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass Fox sie gefressen hat?
 
Antworten