Aufrufe des Paladinordens

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Krotar Thorakar
Been thanked: 49 times

Eintrag unter der Botschaft

Beitrag von Krotar Thorakar »

*unter der Botschaft ist folgender Eintrag zu lesen*

Krotar Thorakar bewirbt sich für Verwalter,Diplomat,Ausbilder
Jaster Darez
Been thanked: 8 times

Re: Aufrufe des Paladinordens

Beitrag von Jaster Darez »

Unter der Botschaft der verschiedenen stellen findet sich ein kleiner Eintrag

Des Herren heilige Flamme mit euch Brüder und Schwestern

Ich würde gerne weiter meine Aufmerksamkeit der Ausbildung sowie das Aufrechthalten der Kontakte zu anderen Völker und gemeindschaften, widmen. Ich würde gerne mehr aufgaben vermeiden da ich noch den Posten des Vertreters der Paladine in den Statdtrat inne habe.
Für dne Erhalt einer Rüstkammer sollten wir vielleicht erstmal eine Kammer schaffen.
gezeichnet

Jaster Darez
Amarius Darez
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Amarius Darez »

Ein weiteres Pergament findet seinen Platz im Ordenssaal für alle vorbei kommenden deutlich sichtbar. Das Pergament ist absolut schlicht gehalten allerdings von einer klaren und ordentlichen Schrift dominiert.

Des Herrn Segen mit uns und allen freien Menschen,
möge Noaphiels Demut stetig begleiten.

Wenn es genug freiwillige gibt, sodass alle Aufgaben ordentlich verteilt werden können und dadurch einen stetigen Fortschritt garantieren ist es allgemein eine wunderbare Sache. Doch möchte ich nicht der Gefahr anheim fallen das wir uns überregulieren und verkomplizieren.

Schriftführer Ausbildungsakten – vollste Zustimmung

Diplomat – vollste Zustimmung, bei Kontakten die aktuell kritisch stehen mit dem Reich Rücksprache mit Statträtin für Diplomatie.

Rüst-, Lager und Ausrüstungkammer – unnötig. Die wenigen Nachkömmlinge im Orden lassen sich ohne weiteres so versorgen, davon abgesehen das wir bisher keine eigenen Räumlichkeiten haben, da der Großmeister dieses Thema noch nicht für wichtig erachtet hat.

Messen – vollste Zustimmung, die Steigerung der Präsenz steht ganz oben auf meiner Liste

Weihen – wenn sinnvoll, immer

Prüfer – wir sind alle Augen und Ohren des Herrn

Ausbilder - wir sind alle Augen und Ohren des Herrn

Die regelmäßige Durchführung von Messen in Solgard und Nebelhafen sehe ich als meine Pflicht an Bruder, dieses Thema werde ich uns von der Sorgen Liste holen, gerne mit euch allen zusammen wenn Ihr es auch mal versuchen wollt. Gerne bin ich auch bereit die Verwaltung der Ausbildungsakten zu übernehmen, von all jenen die dem Orden nahe stehen und Ihren Weg gemeinsam mit uns einschlagen. Die Gebetskunde würde ich sehr gerne als Teil der Ausbildung übernehmen und vorrantreiben, natürlich mit jedem weiteren der sich hier einbringen möchte.

Amarius

Für den Orden – in Einheit und Stärke.

Theodor
Has thanked: 16 times

Beitrag von Theodor »

*es findet sich ein sehr plumpes Schriftbild in Form einer kurzen Nachricht wieder*

Brüder und Schwester,

aufgrund meines Standes innerhalb des Ordens bewerbe ich mich für keines der ausgeschriebenen, wichtigen Ämter.

Ich biete mich gerne als erste Ansprechperson für junge Ordensschüler an, um sie in die Sitten und Brauchtümer einzuführen. Dies würde mein Wissen ebenfalls erweitern, die Lehrmeisterschaft nicht obsolet werden lassen und gleichwohl der Hierarchie des Ordens entsprechen.

Theodor Greifenfels
Novize des Ordens
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Been thanked: 16 times

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Eine versiegelte Botschaft wird beim Orden abgegeben, deren Inhalt wie folgt lautet
Die Heilige Flamme mit Euch Brüder und Schwestern,

sofern es Posten gibt die meiner Unterstützung bedürfen bringe ich mich gern ein.

Seht meine Person aber eher als Anleiter und offenes Ohr für alle. Für Fragen, Sorgen und andere Anliegen stehe ich stets zur Verfügung.

Alles weitere besprechen wir dann zur Sitzung des Ordens.

Möge das Licht ewig brennen.

Isarius Keltor
Serafim Sala
Support (Staff)

Beitrag von Serafim Sala »

Corrin Nebeltau - die Schreiberin des Königs - wird in der Kirche Solgards einen Aushang aushängen für die Priester und Paladine des Ordens.
Im Namen seiner Exzellenz, des Königs und Großmeisters des Ordens, Serafim Sala dem Ersten,
Gesegnet sei euer Weg im Lichte des Herrn

Hiermit wird eine ordentliche Sitzung des Ordens einberufen. In dieser Zusammenkunft sollen Berichte ausgetauscht, anstehende Aufgaben besprochen und die weitere Ausrichtung unserer heiligen Aufgaben im Namen des Herrn beraten werden.

Seine Majestät, König Serafim Sala, ruft daher alle abkömmlichen Paladine und Priester auf, sich zu dieser Sitzung einzufinden.

Die Zusammenkunft ist angesetzt auf den 17. Tag dieses Mondes, zur achten Abendstunde im Sitzungsraum der Kathedrale.

Im Auftrag seiner Majestät,
Serafim Sala
Hüter des Lichtreiches

Bild
Sloan
Has thanked: 370 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von Sloan »

An der Tür der Kathedrale hängt ein Aushang, auf dem Folgendes zu lesen steht:

Bild

Solgard, 18. Eismond, im Jahr des Herrn 1

Hört! Hört!

Der Paladinorden gibt bekannt, dass

1. Bruder Isarius zum Stellvertreter des Großmeister Serafim Sala ernannt wurde
2. Bruder Amarius betreut die Ausbildungsakten junger Paladine
3. Bruder Jaster und Bruder Krotar zu den Rüstmeistern des Ordens ernannt wurden
4. Schwester Sloan wurde zur Diplomatin des Ordens ernannt

gez.
Legatin Sloan Vildaban

Sloan
Has thanked: 370 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von Sloan »

An der Bank und der Kathedrale hängt ein Aushang des Paladinordens:

An alle Paladine Solgards!
Wir treffen uns heute zur 20. Stunde in der Kathedrale zu einer höchstdringlichen Besprechung.
Ein jeder Paladin ist aufgefordert zu erscheinen.

gez.
Sloan Vildaban
Legatin des Herrn
Krotar Thorakar

Des Herrn Segen Paladinnovizen und Akoluthen,

Am kommenden Mittwoch zur 21 Stunde gibt es einen Unterricht in den Räumlichkeiten des Ordens zum Thema Materialkunde - Wissen über Materialien und deren Verwendung in der Ausrüstung von Krotar Thorakar.
Alle Paladinnovizen und Akoluthen sind dazu aufgerufen diesem Unterricht beizuwohnen.

Krotar Thorakar
Paladin des Herrn

Krotar Thorakar

Des Herrn Segen Paladinnovizen und Akoluthen,

Am kommenden Mittwoch zur 20 und einer halben Stund gibt es einen Unterricht in den Räumlichkeiten des Ordens zum Thema Taktik - Strategische Planung und Taktiken für Schlachten und Gefechte, sowie zum Thema Formation - Kampf in Formation, Gruppe und Formation von Krotar Thorakar.
Alle Paladinnovizen und Akoluthen sind dazu aufgerufen diesem Unterricht beizuwohnen.

Krotar Thorakar
Paladin des Herrn

Antworten