Ein Brief erreicht Krotar

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 274
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 152 times
Been thanked: 390 times

Ein Brief erreicht Krotar

Beitrag von Aanatus »

Der BRief wird von Aanatus persönlich in Solgard abgegeben.

Werter Krotar,

ich habe mich in selber Sache am gestrigen Tag schon an die Edle Fenria gewandt, welche mir wohlwollend  Mithilfe versprach: Es geht um folgendes: Die Gesetzeslage hinsichtlich der Art des Baumfällens ist in Solgard etwas anders, als es die üblichen Praktiken im Forst des Schlangenhains und im Obsthain des Seebachtals ist. Das Abholzen bis zum Stumpf, welches in Solgard akzeptiert wird, ist in den Forsten nahe Nebelhafen nicht erwünscht. Das ergibt sich aus der Tatsache, dass mit unserer Ankunft auf dieser Insel der Forst in Schlangenhain ziemlich überfüllt war. Ihr könnt Euch sicher noch erinnern, dass einige Landwege noch nicht erschlossen waren und demnach so ziemlich jedes Volk sein Holz im Schlangenhain schlug. Um den Forst zu schützen und um auch einen effizienteren Holzschlag zu ermöglichen, einigte man sich ohne Gesetz darauf, nicht bis zum Stumpf zu schlagen, sondern nur einen Pflege- oder Kulturschnitt zu machen. Dies gilt übrigens für jeden. Die Herangehensweise hat sich bewährt: Der Forst ist gesund und mit dieser Art des Holzschlags kann gesamtheitlich mehr Holz produziert werden als umgekehrt. Vielen Solgardern ist diese Herangehensweise nicht bekannt, weshalb ich Euch bitte, diese Information in Euren Reihen zu verbreiten. Vor Ort gibt es zwar einige, die sich aktiv um den Schutze des Waldes kümmern, ich erwähne hierbei die Söldner und den Handwerkerbund, nicht zu sprechen von all den Einzelpersonen, die in Nebelhafen leben, allerdings ist es mühsam, jeden Tag mehrmals durch den Forst zu reiten, um nach dem Rechten zu sehen. Auch wenn es erfreulich ist, dass bis auf eine einzige Person alle Angesprochenen einsichtig reagierten. Letztere Person, welche schon drei Mal meine Bitte nach einem Pflegeschnitt abschmetterte und weiter tut, was ihr beliebt, ist eine Dame, welche das Zeichen Eurer Gilde trägt. Sie nannte mir ihren Namen nicht, nur, dass Ihr der Vorgesetzte von ihr seid und sie scheinbar von niemand anderem sich etwas sagen lässt. Ich kann sie nur beschreiben: Eine junge Frau mit altem Gesicht. Anscheinend eine Paladina. Ich kann Euch gerne eine Skizze übermitteln, doch denke ich, dass sich selbige Dame in Euren Reihen auch so identifizieren lässt. Solltet Ihr also so freundlich sein, selbiger Paladina zu übermitteln, sie möge nicht nur dem Herren, sondern auch der Natur, Respekt zollen und sie bitten, das Kahlroden zu unterlassen, wäre viel geholfen. Denn mit Worten war bisher nichts möglich und mir schwant langsam, es könnte sich Ungemach anbahnen, wenn das so weitergeht.
Ich danke Euch also für Eure Mithilfe,
gez. Aanatus
Benutzeravatar
Krotar Thorakar
Beiträge: 78
Registriert: 18 Mai 2024, 09:58
Has thanked: 5 times
Been thanked: 60 times

Re: Ein Brief erreicht Krotar

Beitrag von Krotar Thorakar »

*ein Bote erreicht Aanatus und lässt übermitteln das Krotar Thorakar sich der Sache bereits angenommen hätte und verbleibt mit gesegneten Grüssen*
Antworten