Wahlplakate tauchen in Solgard auf

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Luinil Ahton
Has thanked: 41 times
Been thanked: 54 times

Wahlplakate tauchen in Solgard auf

Beitrag von Luinil Ahton »

*an mehreren prominenten Stellen in Solgard werden Plakate aufgehängt, gesäumt von einem kleinen Tischchen, auf welchem wiederum lediglich eine kleine, halb geöffnete Schatulle ruht. Von unstetem Schriftbild gezeichnet, steht in einer ungeheuren Sauklaue dort folgendes geschrieben*
Hört her Bürger Solgards!

Alsbald soll der Vertreter der Magie in Solgard gewählt werden. Es gibt nur eine Kandidatin, die für dieses Amt wirklich geeignet ist!

Luinil Ahton
Vielleicht kennt ihr Luinil nicht, oder ihr seid euch noch nicht sicher, für wen ihr Stimmen sollt. Daher hier das wichtigste zu Luinil
  • Sie ist nicht uralt und läuft in den nächsten drei Wochen auch nicht Gefahr, zu sterben
  • Sie wandelte einst auf dem finsteren Pfad der Nekromantie - lebt nun aber als geläuterte Illusionistin in Solgard
  • Sie weiss aber noch, welche Gefahren dieser Pfad mit sich bringt und weiss über dieses Übel besser bescheid als der schlauste Paladin
  • Luinil entstammt einer einfachen Familie, als Metzgerstochter ist sie weder hochnäsig, noch wurde sie mit silbernem Löffel im Mund geboren. Soll heissen: Sie versteht eure Anliegen
  • Ihr ist meist sehr langweilig, sie hat so wenig zu tun, dass sie einen Grossteil ihrer Zeit in das Amt des Magievertreters stecken kann
Wenn euch das noch nicht reicht, lest von den Plänen die sie für das Amt hat
  • In Solgard soll eine Anlaufstelle für angehende, junge Magier entstehen. Dort soll diesen weitergeholfen werden
  • Es soll in Solgard keine klassische Akademie gebaut werden: Magierakademien sind der Grund dafür, dass die meisten Magier unerträgliche Bücherwürmer sind
  • Vor dem Erhalt des Bürgerrechts soll jeder neue Magier in der Stadt eine Woche lang einem Handwerker als Geselle zur Verfügung gestellt werden
  • Regelmässige Lehrveranstaltungen zu magischen Themen sollen in der Stadt durchgeführt werden
  • Jährlich soll der schönste Magier Solgards gewählt werden
Einige Zitate über Luinil, von bekannten Persönlichkeiten
  • “Sie ist meine beste Freundin” - Sloan Vildaban Levi, Legatin des Herrn, Diplomatin Solgards
  • “Oh, ihr habt mein Geweih gefunden! Vielen Dank” - Nia, Reagenzienhändlerin in Solgard
  • “Ich habe mich gefragt, wann wir uns wiedersehen.” - Bernard de Molay, breitschultrigster Paladin des Herrn, während einem lang ersehnten Wiedersehen alter Freunde
  • “Sie wirkt sehr vertrauenswürdig!” - Surano Farina, moppeliger Bäckersmeister Solgards
  • “Luinil du hast das reinste Herz!” - Noa Feldspan, freier Chronist
  • “Gute Frau Ahton, Euer freudenstrahlendes Lächeln ob meiner Ankunft erhellt mir die Zeit.” - Ba'thal, Orchaldor en Caledhil
  • “Verschwinde! Deine Spässe sind hier nicht willkommen!” - Marleen Lamont, die rote Priesterin des Namenlosen aus Surom

So sollte nun klar sein - wollt ihr die beste Kandidatin im Amt - dann WÄHLT LUINIL!
She wandered through mirrors that bent like dreams, where time dripped sideways and thoughts bloomed in colors unnamed—and there, in the hush between madness and meaning, she smiled, finally whole.
Radesvald
Has thanked: 69 times
Been thanked: 100 times

Re: Wahlplakate tauchen in Solgard auf

Beitrag von Radesvald »

Einige weitere Wahlplakate werden aufgehängt.
Wählt Radesvald als Vertreter der Magie!

Zum Gruße, Bürger Solgards! Ich, Radesvald der Druide, stelle mich zur Wahl als Vertreter der Magie.

Ihr kennt mich wahrscheinlich bereits, aber falls nicht, möchte ich mich vorstellen: Ich bin ein Druide der sich bei der Flucht aus dem alten Kontinent der Flotte des Lichts anschloss weil die Echidna einen Heiler brauchte. Seitdem habe ich mein Zuhause in Solgard gemacht, und die Stadt mit Rat und Tat unterstützt. Ich helfe unter anderem gerne bei Monsterjagten als Heiler, helfe jungen Magiern mit Unterricht und Reagenzien, und bin auch derjenige der mit der Kirche den öffentlichen Speicherstein eingerichtet hat um eure Kristallrunen voll zu halten. Ebenso stelle ich für unser Heer Tränke her. Mein Labor findet sich am Südlichsten Zipfel der Stadt, und jeder ist willkommen mich dort zu besuchen wenn er Hilfe mit irgend etwas benötigt.

Das Paradox der Macht ist das die die sie am meisten wollen sie üblicherweise am wenigsten verdienen. Daher bin ich unter normalen Umständen eher im Hintergrund zu finden, und reiche eine helfende Hand ohne dafür Anerkennung oder Autorität zu verlangen. Warum suche ich dann dieses Amt? Weil ich denke das es derzeit niemand Anderen gibt der es seriös füllen kann. Solgard, als Hochburg des Glaubens und der Zivilisation, hat leider sehr wenige praktizierende Arkanisten, weswegen ihr euch mit einer Wahl zwischen einer schelmischen Illusionistin und einem alten Druiden findet, statt einem breiten Angebot erhabener Hochmagier. Diesen Umstand zu verbessern will ich mir zu Hauptaufgabe machen als Vertreter der Magie.

Meine Priorität wird sein den Bau einer Universität in Solgard in die Wege zu Leiten und Professoren zu finden die in dieser sowohl die magischen als auch mundanen und freien Künste lehren. Besonders die magische Kultur Solgards ist derzeit nicht sehr ausgeprägt und muss sich neu formen. Die Rolle des Vertreters der Magie wird es daher vor allem anderen sein dafür zu sorgen das es in Solgard einen Ort für Magier gibt die den Hybris der ihrer Zunft folgt ablehnen, und diszipliniert, selbstlos und verantwortungsvoll ihre Gabe für das Wohl aller einsetzen wollen.

Mögt ihr mit großer Weisheit entscheiden!

- Radesvald

Antworten