Skatzi

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thural
Has thanked: 71 times
Been thanked: 78 times

Skatzi

Beitrag von Thural »

...Caerwen zog einen nach Goldstücken klirrenden Beutel aus einer Truhe und wendete sich damit zur Schar der Strassenkinder, welche mit glänzenden Augen auf den Beutel schauten. "Zwei Groschen für jeden hier und jetzt", sagte Caerwen mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. "Aber", Sie hob bei den Worten den Zeigefinger hoch, Ihre Augen wanderten dabei über die Kinder "wer mir jemanden bringt, der einen Skatzi besiegt hat, bekommt 100 Groschen!"

Die Kinder blickten sich verwundert an und flüsterten untereinander, was denn ein Skatzi genau war und wieso jemand dafür 100 Groschen geben würde. Jedoch war es Ihnen einerlei, 100 Groschen waren 100 Groschen. Und so wurden dieser Tage Reisende welche Solgard besuchten gefragt, ob Sie jemals einen Skatzi gesehen hätten und falls ja, diesen sogar bekämpft hätten. Sollte beides bejaht werden, so schickten Sie die Person zu Caerwen. Nicht jedoch ohne dabei Ihren Namen zu erwähnen, um sich später die entsprechende Belohnung abzuholen....
Thural
Has thanked: 71 times
Been thanked: 78 times

Ankündigung zur Jagd

Beitrag von Thural »

...Caerwen rieb sich mit nachdenklicher Miene über das Kinn. "Scheinbar gibt es niemand, welcher sein Wissen preisgeben möchte oder eine Begegnung mit einem Skatzi überlebt hat", murmelte Sie leise zu sich, den Oberkörper über einer frischen Schriftrolle geneigt. Sie zuckte sanft mit den Schultern, etwas, dass nun geändert werden soll und so findet man in der Bank zu Solgard beim Aushang folgendes Pergament...

Seid Gegrüsst Abenteurer,

ich benötige eure Hilfe und Unterstützung bei der Jagd auf einen Skatzi. Mir ist zu Ohren gekommen, das ein solches Exemplar an den sandigen Stränden in der Nähe der Feuerameisen gesichtet wurde. Ich bin auf meinen Expeditionen in die Lage gekommen, mehr über die Ernährung der Skatzi herauszufinden und verfüge darum über entsprechende Köder, welche den Skatzi anlocken können.

Ich zahle jedem mutigen Abenteurer 20 Relikte, welcher mich bei diesem Unterfangen unterstützen wird. Das mögliche Leder der Bestie behalte ich mir vor. Seid jedoch gewarnt. Es kann gefährlich werden und ein Erfolg der Expedition kann nicht garantiert werden.

Solltet ihr euch dennoch anschliessen wollen, so werdet ihr mich am ersten Tag der kommenden Woche zur achten Stunde am Brunnen von Solgard antreffen.

gez. Caerwen

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Treffpunkt: 02.12 20:00 Solgard am Brunnen. Jeder Solgarder/Verbündete Solgards ist eingeladen, es soll vor allem auch Spielern die Möglichkeit geben, einmal einen Skatzi zu sehen, welche sonst vielleicht nicht dazu kommen. Erfolg kann nicht garantiert werden. Eine einmalige Beschwörung zum ansehen.

Antworten