Die Echidna

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Tonya Darez
Has thanked: 36 times
Been thanked: 97 times

Re: Die Echidna

Beitrag von Tonya Darez »

Aushänge finden sich an der Bank, dem Rathaus, der Garnison.
Desweiteren werden gleiche Schriften an:
Statthalterin Fenria Vildaban
Das Volk der Amazonen
Die Bewahrer, zu Händen Ba'thals
Den Bund der Handwerker, zu Händen Davinds
geschickt

Folgendes ist zu lesen:

Bürger Solgards, Freunde Solgards

Wir möchten Euch erneut um Hilfe bitten
Am 14. Tage dieses Mondlaufes wollen wir zur achten Abendstunde versuchen, die Echidna vom Grund zu holen damit wir mit den Reperaturarbeiten beginnen können.
Wir benötigen Tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns über jeden, der uns dabei nach seinen Möglichkeiten unterstützt.

Treffpunkt ist der Hafen von Solgard.

Knut Grosmet & Tonya Darez
Davind
Has thanked: 252 times
Been thanked: 393 times

Beitrag von Davind »

Die Nachricht erreichte ihn viele Tage später, sie sah aus, als wäre sie in eine tiefe Schneewehe gefallen, immer noch leicht feucht und etwas unleserlich, doch die Schrift außen konnte man klar und deutlich lesen ....

tschuldigung

..... nun er musste sie ein paarmal lesen, bis er den Text zusammen geraten hatte. Also am 14. Tag soll wohl die Echidna gehoben werden. So setzte er sich hin und schrieb an Knut und Tonya:

Ich grüße euch beiden,

ich werde versuchen am 14. Tag diesen Mondlaufes, Euch beim Versuch die Echidna zu heben, zu helfen. Ich hätte den Vorschlag zu machen,  viele kleine Ballons  oder große Ballons herzustellen, die an langen Tauen befestigt werden können, so das die Ballons die Echidna anheben können. Aber was schreib ich, daran habt ihr sicher selber gedacht. Wie gesagt, ich werde versuchen da zu sein um euch zu helfen.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal bei euch bedanken, dass ihr bei der Verteidigung Nebelhafens anwesend ward und für uns Bewohner dort gekämpft habt.

Handwerkliche Grüße sendet

Davind

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Knut Grosmet
Has thanked: 155 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von Knut Grosmet »

Kurz vor dem heutigen Treffen rückt Knut die Aushänge nochmals zurecht.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Tonya Darez

Ein Aushang an allen öffentlichen Plätzen in Solgard ist zu finden.
 Ausserdem erhalten
 Davind Bennheim – stellvertretend für den Bund der Handwerker
 und
 Samira – stellvertretend für die Amazonen
 Abschriften.

Bürger Solgards, Freunde Solgard

Am kommenden Tag des Donners ist es wieder soweit
Wir wollen die Reparatur der Echidna vorran treiben.
Wir brauchen jede Hand, gleich welcher Profession jemand ist.
Kommt zum Hafen zur achten Abendstunde (20.2 – 20 Uhr)

Werkzeuge und Material werden gestellt.

Für Solgard!

Tonya Darez
Tonya Darez

Zufrieden betrachtete sie die allerletzten Arbeiten an der Echidna.
Sie hatte selbst mit angefasst, hatte die Planken neu mit Bithumen versiegelt, hatte die Echidna geputzt und alle Reste der Arbeiten verräumt.
Das Deck war so sauber, wie sicher schon lange nicht mehr.
Die Sonne war schon dabei unter zu gehen und ließ die alte Dame in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen.
Ein alter – neuer Glanz.
Schön war sie, wunderschön.
Majestätisch und imposant.
Ein Ort der Zuflucht, ein Ort der Geborgenheit. Ein Ort der Sicherheit.
Eine schwimmende Stadt.
Noch nie in ihrem Leben hatte sie ein solches Schiff befahren. Auch wenn sie hoffte, dass sie das so schnell nicht tun musste – denn das würde bedeuten, dass Solgard dem Untergang geweiht war.
„Aber sicher würde sie auch 'n bombastisches Kriegsschiff abgeb'n und würd' den Suromern sicher Angst einjag'n“, murmelte sie im Stillen vor sich hin.
Ein Lächeln legte sich auf ihre Züge.
Versonnen und ein klitzekleines bisschen verliebt.
Es galt noch, zu Berichten, also löste sie sich von dem Anblick und schlenderte Heim.
Dort begann sie, eine Nachricht zu verfassen, welche sie selbst ins Rathaus bringen würde, um sie dort für die Statthalterin bereit zu legen.

Krone und Reich zur Ehr edle Statthalterin Vildaban

Mit Stolz und Freude kann ich berichten, das die Reperaturarbeiten der Echidna abgeschlossen sind.
Die alte Dame erstrahlt in einem neuen Glanz, die Planken und Boardwände sind versiegelt, die Decks geschrubbt und die Betten frisch bezogen.
Auch die Küche wurde mit haltbaren Lebensmitteln neu bestückt.
Das Segel wurde erneuert und festgezurrt.
Ich habe mich im Namen der Stadt bei den Helfern bedankt, würde jedoch den Vorschlag machen, ein kleines Fest zu gestalten, auf das der König und die Statthalterin sich bei allen helfenden Händen bedanken kann.
Viele, selbst Elfen und die Töchter der Löwin waren dort und haben nach Leibeskräften mit angefasst.
Die Bürger Solgards haben das getan, was sie immer in solchen Situationen tun – sie haben zusammen gehalten und jeder hat geholfen.
Gerne erkläre ich mich bereit, bei der Planung mitzuhelfen.
Sicherlich werden die neuen Tavernenpächter des Sonnenstübchens mit Speisen für ein Buffet und Getränken behilflich sein können.
Gerne erweitere ich dann auch die Getränkeauswahl mit dem Solgarder Abtbräu, welches die Familie Darez zu brauen vermag.
So denn dies gewünscht ist.

Tonya Darez
Hauptmann

Post Scriptum:
Eine persönliche Anmerkung möchte ich noch am Ende hinzufügen:
Ich würde mich gerne noch mal mit dir unterhalten, ich schulde dir noch eine Antwort.

Antworten