Brief an Oma Fenria

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Selenja Vildaban
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Brief an Oma Fenria

Beitrag von Selenja Vildaban »

Fenria oder Sloan, je nachdem wer den Briefkasten öffnen sollte, werden ein sauber gerolltes und sorgsam mit einem Wachsklecks verschlossenes Pergament im Briefkasten vorfinden. Auf der Außenseite wird nicht erkennbar sein ob das Pergament nun für Fenria oder für Sloan ist, wohl wurde dies von der jungen Schreiberin glatt vergessen.

Hallo Oma,

heute ist etwas seltsames passiert und ich muss dir das glaube ich berichten melden.

Zu später Stunde kamen heute drei Personen bei uns an den Hof mit der Aussage, sie würden Gartenkontrollen durchführen um in Solgard .. oder vor Solgard .. einen Wald anzupflanzen. Eine Hand wäscht die andere und so .. und es sei von dir erlaubt, dass sie das tun.

Es handelte sich um einen mir fremden Mann, eine fremde Frau und Shira von den Bewahrern und dem Museum. Vorgestellt haben sie sich aber nicht, sondern direkt fragen zu den Tieren im Garten gestellt. Genauer zu Wolfonso unserem Wolfshund.

Als ich angezweifelt habe, dass sie überhaupt die Kontrollen machen dürfen, weil es dazu keine Information gab und sie sich scheinbar auch nicht ausweisen konnten, meinte der Mann direkt urteilen zu müssen und sagte sehr unfreundlich, dass der Wolf weg muss. Ich war dann glaube ich auch nicht sehr nett, aber ich lasse mir doch nichts von irgendwem vorschreiben, der einfach Nachts an das Gartentor kommt und Auskünfte verlangt.

Erst als sie gehen wollten konnte ich dann noch den Namen von Shira erfahren. Die anderen sind einfach weggegangen ohne sich näher zu erklären oder vorzustellen.

Ich glaube zwar nicht, dass sie etwas böses wollten, aber geheuer war mir das nicht.
Und insbesondere der Mann war sehr unfreundlich.

Alles Liebe,
deine Selenja
Sloan
Has thanked: 424 times
Been thanked: 321 times

Re: Brief an Oma Fenria

Beitrag von Sloan »

Am frühen Morgen hatte Sloan schon den Briefkasten geleert und den gerollten Brief geöffnet, ihn aufmerksam gelesen und sich dann an eine Antwort gemacht, welche sie auf dem Weg zum verwundeten Priester in der Garnison, bei der Verwandtschaft in den Briefkasten warf. 

Liebe Nichte,
ich freue mich, von dir zu lesen, auch wenn es keine guten Nachrichten sind, die du bringst.
Die Oma ist für ein paar Tage unabkömmlich, darum antworte ich dir schon einmal.

Du hast das alles ganz richtig gemacht und vollkommen Recht mit deiner Vermutung, dass du von Gartenkontrollen wüßtest.
Richtig ist, dass die Oma der Shira gestattet hat, sich um die Begrünung in der Wüste zu kümmern. Aber Gartenkontrollen waren dabei nicht vorgesehen und sind auch nicht erwünscht und schon gleich gar nicht in der Nacht.
Die Oma wird sich Shira bestimmt vorknöpfen und dann finden wir auch die Namen raus, von den beiden anderen.

Sollten die bis dahin wiederkommen, dann rufst du sofort Wolfonso und sagst ihm, er soll den unfreundlichen Mann am Hosenbein festhalten, während du schnell zur Garnison rennst und einen Wachmann holst.
Und natürlich bleibt Wolfonso in eurem Garten. Der Unfreundliche selbst, hat den besten Grund geliefert, warum jeder einen Wolfonso im Garten halten sollte.

Ich bin stolz auf dich, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen, Lenja!

Mit einer Gedankenumarmung grüßt dich
gez.
Tante Sloan

Antworten