Wachberichte Bathor Darez

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 45 times
Been thanked: 69 times

Wachberichte Bathor Darez

Beitrag von Bathor Darez »

Auf Tonyas Schreibtisch in der Stadtwache wird ein Bericht von Bathor liegen...
Solgard, 2.Tag im 5.Mond des 1. Jahres
Sehr geehrte Hauptmann Darez, liebe Schwester,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen dich wohlbehalten, in dieser dunklen Stunde.

Heute habe ich nach den besorgniserregenden Ereignissen des Feuerregens Wache am Stadttor gehalten, als die Bürger in panischer Eile in die Stadt strömten. Während meiner Wache hatte ich die Gelegenheit, mit Fräulein Luinil, die aus der Wüste kam, ein Gespräch zu führen. Sie berichtete mir ausführlich über den gestrigen Vorfall und ihre Sichtweise zu dem Streit mit Fräulein Lana.

Fräulein Luinil erwähnte, dass sie früher die Magie der Nekromanten praktizierte, was Fräulein Lana in Panik versetzte und letztlich zu dem Tumult führte.
Ich bin zuversichtlich, dass ich in der Lage bin, diese Angelegenheit zu klären. Des Weiteren entschuldigte ich mich bei Fräulein Luinil, sollte ich sie gestern beleidigt haben. Sie zeigte mir daraufhin ihr magisches Wesen, Namens Dings, welches, wie ich annehme, bei den Bürgern für Angst und Unruhe sorgen könnte.

Bedauerlicherweise äußerte Fräulein Luinil am Ende unseres Gesprächs, dass man sich wünschen würde, das sie Nekromantin ist, falls Fräulein Lana erneut ungebührlich wird. Ich ließ diese Bemerkung vorerst unkommentiert, jedoch halte ich es für ratsam, ein wachsames Auge auf die beiden Bürgerinnen zu haben.

Das Gespräch mit Fräulein Luinil verlief ansonsten freundlich, und ich konnte beobachten, dass einige Bewohner die Stadt verließen um die Absturzstellen zu begutachteten. Trotz meiner Aufforderung, vorsichtig zu sein, waren sie nicht mit gutem Zureden aufzuhalten.

Später hatte ich die Möglichkeit, mit Dervyn über unseren gestrigen Disput zu sprechen. Ich bin optimistisch, dass wir dies vorerst klären konnten und hoffe, dass wir im Sinne des Volkes von Solgard zu einem gemeinsamen Nenner finden werden.
Der Rest der Wache verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Hochachtungsvoll,

Bathor Darez
Antworten