Sehr geehrte Statthalterin Edle Fenria Vildaban,
Sehr geehrte Stellv. Statthalterin und Hauptmann Tonya Darez,
Meine Brüder und Schwestern des Ordens,
Mit gemischten Gefühlen schreibe ich diesen Bericht um zu erläutern was sich am gestrigen Abend kurz vorm Tageswechsel vor den Toren der Stadt zugetragen hat.
Zum einen glücklich darüber, dass wir die Stadt erfolgreich gegen einen Wächter des Namenlosen verteidigen konnten.
Zum anderen unsicher weil ich die Vermutung habe, dass wir zum Schutz der Stadt und deren Bürger ein Leben nehmen mussten.
Die Wächterin Cataleya stand plötzlich vor den Toren der Stadt und wollte mehrere Novizen zum Kampf herausfordern.
Wir schickten umgehend Van de Mork in die Stadt, um einen Legaten zu holen, welcher uns bei der Verteidigung der Stadt unterstützen sollte.
Kurze Zeit später kam Jaster Darez und stellte sich der Wächterin zum Zweikampf, in dessen folge die Wächterin zu Boden ging.
Ihr Körper blieb reglos liegen und wir konnten zunächst keine Lebenszeichen feststellen.
Wir hatten leider keine Heiler anwesend um dies zu überprüfen.
Da sie ja bereits zum Tode am Ahnk verurteilt wurde, wurde der leblosen Körper zunächst an einen Baum vor der Stadt gebunden.
Als ich später zur Kontrolle nochmal schauen wollte, waren die Seile zerschnitten und sie war nicht mehr aufzufinden.
Hochachtungsvoll
Vario Derkes, Novize des Ordens der Paladine
Ein Bericht wird für die Stadthalterin, den Orden der Paladine und der Stadtwache hinterlegt
-
- Been thanked: 3 times
- Tonya Darez
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 158 times
Re: Ein Bericht wird für die Stadthalterin, den Orden der Paladine und der Stadtwache hinterlegt
Das Schriftstück wird in die Garnison gelegt, damit alle Wachen auf dem neuesten Stand sind