[Weihe] 26.06 20 Uhr

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Amarius Darez
Has thanked: 2 times
Been thanked: 55 times

[Weihe] 26.06 20 Uhr

Beitrag von Amarius Darez »

Anschläge an der Kirche, dem Rathaus und der Garnison geben folgenden Inhalt zum erfahren Preis. Dem aufmerksamen Betrachter fällt sogleich das sehr gute Pergament auf, dass mir akkurater Schrift, in mehreren Farben beschrieben ist. Ganz offensichtlich, ohne den Inhalt zu erkennen scheint es etwas besonderes zu beinhalten.

Des Herrn Segen mit mit euch,
Des Herrn Segen allen freien Völkern zur Ehr.

Am 26. Tag dieses Mondlaufes lädt euch seine Kirche zur Teilhabe der letzten Prüfung von Bathor Darez ein. Zur achten Abendstunde versammeln wir uns zum kleinen Gottesdienst in der Kathedrale zu Solgard. Seinen Engel haben Ihn bewertet - seinen bisherigen weg der Ausbildung zum Legaten.

Wir erbitten gemeinsam dem Segen des Herrn für seinen Abschluss auf diesem Wege.

Unser Heerführer und Mentor von Bathor, Krothar Thorakar wird den Weihschlag vollziehen, wenn der Herr dem zustimmt.

Lasst uns gemeinsam stütze sein für die beiden in diesen schweren Augenblick. Lasst und gemeinsam beten, gemeinsam dankbar sein, gemeinsam mit dem Herz dem Licht folgen.

Aufrichtig sollen unsere Taten sein.

Tugendhaft geprüft.
Beständig.

Unsere große Familie braucht nicht nur Helden mit einem Schwert, sondern auch jene mit Verstand, Gefühl und Verantwortung.

Ehre dem Herrn,

Ehre dem König.

Für Kirche,

Krone und Solgard.

Amarius
Bathor Darez
Has thanked: 77 times
Been thanked: 91 times

Bathors Reaktion

Beitrag von Bathor Darez »

Die Sonne stand tief, als ich den Aushang zum ersten Mal sah – an der Tür der Garnison, fein säuberlich befestigt, das Pergament edel, die Schrift klar und gefasst, wie es nur Amarius vermag. Mein Blick glitt darüber, ein Mal, dann ein zweites. Beim dritten Mal bemerkte ich, dass ich den Atem angehalten hatte.
„Der Herr hat mich geprüft.“

Nicht in Lauten, sondern in Wegen, die verborgen liegen. In Tränen und Wunden, in Worten, die niemand hört – und jetzt, im Licht aller Augen, soll ich bereit sein. Die letzte Prüfung. Der Weihschlag.
Ich habe viel gesehen auf dem Weg bis hierher – Not, Stolz, Hunger, Hoffnung. Und ich habe mehr als einmal gezweifelt, ob ich würdig sei, diesen Mantel zu tragen.

Doch nun steht es da – in Tinte, in Farbe, in öffentlicher Verkündung. Kein stiller Schwur im Herzen, sondern eine Einladung an das Volk, das ich liebe. Eine Bitte um Beistand.

Krothar wird das Schwert führen, das auf meine Schulter trifft – ein Mann, der mich lehrte, was Stärke ohne Demut wert ist. Und Amarius hat Worte gefunden, wo ich keine gehabt hätte.
Es rührt mich. Und es beschwert mich.
Denn ich weiß: Mit dem Weihschlag endet nicht der Weg. Er beginnt.

Möge der Herr mich führen, wenn meine Hand zögert.
Möge das Volk mir vertrauen, wenn ich vorangehe.
Möge mein Herz dem Licht treu bleiben, wenn Schatten sich nähern.

Ich werde dort stehen.
Zur achten Abendstunde.
In der Kathedrale.
Vor dem Altar.

Nicht als Schüler. Nicht als Kind.
Sondern als Bathor Darez, bereit dem Herrn zu dienen –
mit Verstand, Gefühl und Verantwortung.

Für den Herrn, Krone und Solgard.
Antworten