Seite 1 von 1

Ein versiegeltes Schreiben für Tonya

Verfasst: 03 Jul 2025, 16:18
von Livius Quintus
Die Morde der vergangenen Tagesläufe stimmten den Drachenmagier nachdenklich. Waren es die Suromiten, die hinter diesen Gräueltaten steckten oder waren es doch Dunkelelfen, die im Schutze der Dunkelheit den Bürgern den Tod brachten? Er mochte zwar in der Untersuchung der Fälle nicht involviert gewesen sein, aber aufgefallen sind sie ihm - wie könnte es auch nicht? Die Nachrichten verbreiteten sich immerhin wie ein Lauffeuer und die Rückstände sprachen für sich.
Aus diesem Grund sah er sich einmal mehr dazu gezwungen, einem Wunsch seiner Liebsten, den sie bereits länger hegte, nachzukommen. Seine Finger griffen nach einem Pergamentstück, einem Tintenfässchen und einer Schreibfeder, mit der er sich in seinem Arbeitszimmer niederliess, um ein Schreiben für den Hauptmann aufzusetzen.
Nachdem er die Letter zu Pergament brachte, brach er vor dem Versenden allerdings nochmals auf. Als er zurückkehrte traf er auf Shira'niryn an, die ihm mitteilte, dass sie sich um den Versand gekümmert hätte. Er bedankte sich mit einem Kuss und hakte den Brief für sich ab. Unwissend darum, welche Ergänzungen sie sich erlaubt hatte.

Wissen und Weisheit, Hauptmann Darez
Sonnige Grüsse, Hauptfrau Darez

Den aktuellen Umständen und meiner Meiner hübschesten aller hübschen Juwelen zuliebe geschuldet wende ich mich mit einem Anliegen an Eure Person. Aufgrund der lauernden Gefahr und der Sicherheit willen würden wir gerne für den Eingang des Museums Wachen beantragen.
Der Bedarf wäre nur von temporärer Natur, bis weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
*In einem Schriftzug, der sich von Livius' unterscheidet wird noch folgendes ergänzt worden sein.* Und natürlich bekommen sie so viel zu trinken und zu essen, wie sie nur wünschen! Ich habe bereits neue Überraschungskugeln gebacken, die auf sie warten!

Weiter möchte ich mein Bedauern über den Tod der Wachhabenden ausdrücken und hoffe, dass die Verantwortlichen rasch gefasst werden. Sofern Bedarf besteht, bieten wir unsere Unterstützung bei der Untersuchung oder anderen Unternehmungen, verbunden mit den aktuellen Geschehnisse, an.
Sofern Ihr ein persönliches Gespräch wünscht, um Einzelheiten abzuklären, wäre ich dankbar um etwas Eurer Zeit.

Mögen die Sterne zu Euren Gunsten ausgerichtet sein

gez.

Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild