An die ehrwürdige Handwerkerzunft zu Solgard

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 113 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von Bathor Darez »

*Ein Bote des Ordens, wird nach Mitglieder der Bollwerkzunft suchen, auch wird in der Taverne zum Walross geschaut. So man auf Knut trifft, wird das Schreiben vorgelesen*
Bild

Mit brüderlichem Gruß wende ich mich in Demut und Hoffnung an Euch.

Der Orden trägt den Wunsch, ein Ankh des Lichts anfertigen zu lassen – robust in seiner Gestalt,
doch nicht zu schwer, damit es den Gläubigen als Zeichen des Glaubens auch auf Wanderschaft in einer Kapelle dienen kann.

Dem Schreiben ist eine mit Kohle gefertigte Zeichnung beigefügt, welche als einfache Vorlage dienen soll.
Möge Eure Kunstfertigkeit daraus ein Werk formen, das die Strahlkraft des Lichts würdig trägt.

Gerade in diesen unruhigen Zeiten ist es von höchster Bedeutung, dass die Worte des Herrn nach außen getragen und sichtbar gemacht werden.
Das Ankh soll zum Leuchtfeuer des Glaubens werden – und Ihr, ehrwürdige Zunft, seid ein unverzichtbarer Teil dieses Wirkens.
 So bitte ich Euch inständig, diese Aufgabe anzunehmen, auf dass das Licht durch Eure Hände geformt und in die Welt getragen werde.

Natürlich wird der Orden Eure Arbeit gut entlohnen und auch bei der Beschaffung der Materialien helfen.

In Dankbarkeit und im Segen des Herrn,

Bathor Darez
geweihter Paladin des Herrn
Heilkundiger zu Solgard

Bild
Bild
*Angefügt wird man ein Pergament finden, mit der Skizze eines Ankhs, man wird wohl Maserungen finden, welche auf Holz hindeuten könnten*

Bild
Antworten