erstattet von Rekrutin Lydia Magdalena Caelwyn
Betreff: Gefangene Amelie
Am heutigen Abend führte ich ein längeres Gespräch mit der Gefangenen, welche sich schließlich mit dem Namen Amelie vorstellte.
- Die Gefangene zeigt sich redselig und neigt zu ausschweifenden Erklärungen, beantwortet jedoch direkte Fragen nur zögerlich oder gar nicht.
- Sie behauptet, unschuldig eingesperrt worden zu sein und erhebt schwere Vorwürfe gegen Euch Hauptmann,ihr hättet sie öffentlich der Dämonenanbetung und des Dienstes am Namenlosen bezichtigt.
- Amelie beteuert, keine Bürgerin Solgards zu sein, sondern erst kürzlich auf der Insel eingetroffen zu sein.
Einen Bürgerbrief konnte sie nicht vorweisen.
- Sie schildert, sie biete auf ihren Reisen stets Hilfe an, unter anderem bei einer Händlerin Carlotta sowie einer Dame namens Zlata Korvacs.
Dabei sei es mehrfach zu Konflikten mit Euch Hauptmann gekommen.
- Die Gefangene fühlt sich verleumdet und fordert Entschädigung.
- Ein eindeutiges Eingeständnis oder klares Leugnen der Anschuldigungen (Beleidigung, Verstoß gegen die Gesetze, Herabwürdigung des Glaubens) konnte ich nicht erlangen.
- Auffällig ist, dass sie Gebeten gegenüber ablehnend eingestellt ist und betont, darin keinen Wert zu sehen – sie weist jedoch die Anschuldigung der Dämonenanbetung entschieden zurück.
- Amelie machte am Ende des Gesprächs auf ihren Hunger aufmerksam, ich habe ihr daraufhin Verpflegung zugesagt.
Die Gefangene wirkt überzeugt von ihrer eigenen Unschuld, zeigt jedoch keinerlei Einsicht in die Handlungen, die zu ihrer Inhaftierung führten.
Ihre Aussagen sind widersprüchlich und von starkem Misstrauen geprägt.
Sie lenkt die Schuld stets auf andere, insbesondere auf Euch Hauptmann.
Gezeichnet,
Lydia Magdalena Caelwyn
Rekrutin der Stadtwache Solgard